AssCompact suche
Home
Personen
25. November 2015
Neue Köpfe im GDV-Präsidium

Neue Köpfe im GDV-Präsidium

Dr. Manfred Knof, Giovanni Liverani und Dr. Frank Walthes wurden von der Mitgliederversammlung am 24.11.2015 neu ins oberste Verbandsgremium des GDV gewählt.

Die Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) hat am 24.11.2015 in Berlin den Vorstandsvorsitzenden der Allianz Deutschland AG, Dr. Manfred Knof, den Vorstandsvorsitzenden der Generali Deutschland AG, Giovanni Liverani, und den Vorstandsvorsitzenden der Versicherungskammer Bayern, Dr. Frank Walthes, neu in das oberste Verbandsgremium gewählt.

Außerdem wurde – in neuer Funktion als Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe AG – Dr. Markus Rieß wieder ins GDV-Präsidium gewählt. Dort war er bereits als Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG vertreten. Rieß ersetzt Dr. Torsten Oletzky, der sein Mandat nach dem Ausscheiden aus der ERGO Versicherungsgruppe AG niedergelegt hat. Ebenfalls nicht mehr im Präsidium vertreten ist künftig Dietmar Meister, der den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Deutschland AG übernommen hat. (ad)

Neue Köpfe im GDV-Präsidium