Direkt zum Inhalt
Fachmagazin
für Risiko- und Kapitalmanagement
Portal Menu (Level 1)
News
Veranstaltungen
Kalender
Jobs
Studien
Search
Search
Navigation aktivieren/deaktivieren
Hauptnavigation (Level 2)
Home
Personen
Assekuranz
Investment
Immobilien
Finanzen
Management & Vertrieb
Steuern & Recht
Schwerpunkt Marketing im Maklerbüro
Vertrieb
2 Min
Do you like me? - Mit Marketing seine Zielgruppe erreichen
Marketing ist auch für Vermittler ein wichtiges Mittel, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Was Makler tun können, um sich positiv zu positionieren, darum geht es im Sonderthema „Marketing im Maklerbüro“ in AssCompact 06/2023. Die Beiträge sind auf dieser Schwerpunktseite zum Nachlesen zusammengefasst.
weiterlesen
Schwerpunkt Marketing im Maklerbüro
2025, Management & Wissen
2 Min
Award Unternehmer-Ass: Jubiläum und Verleihung auf der DKM
Der Award Unternehmer-Ass feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Vergeben wird der Award an die besten deutschen Versicherungsagenturen und an die besten deutschen Versicherungsmakler. Erstmals finden heuer beide Verleihungen auf der DKM statt.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
Warum klare Begriffe für Makler und Kunden so wichtig sind
Eine aktuelle Studie der Fachhochschule Dortmund sorgt für Diskussion – nicht nur wegen ihres Ergebnisses, sondern auch wegen der gewählten Begrifflichkeiten. Warum Sprache im Versicherungsvertrieb mehr ist als reine Formulierungssache, erläutert AssCompact Kolumnist Hans-Ludger Sandkühler.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Wie schafft die Assekuranz den Image-Wechsel?
Worauf warten wir, fragt AssCompact Kolumnist Andreas Wollermann. Denn es ist längst Zeit für ein neues Image für die Versicherungsbranche. Und dabei geben Sinn, Haltung und Geschwindigkeit den Takt an. Was bedeutet das für die Branche? Und was kann sie von anderen lernen?
weiterlesen
2025, Assekuranz
2 Min
Wann schließt die Gen Z Versicherungen ab?
Sirius Campus hat sich mit der „Gen Z im Versicherungsmarkt“ befasst und geht dabei auf Lebenswelten und Medienverhalten der jungen Generation ein. Zu welchen Gelegenheiten schließt die Gen Z eine Versicherung ab? Wo findet Werbekontakt statt? Ein besonderes Augenmerk liegt diesmal auf TikTok.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Netzwerkformate sind unverzichtbar
Junge Menschen lassen sich nicht mehr mit Imagebroschüren oder Firmenwagen beeindrucken. Sie suchen nach Authentizität, Sinn und Menschen, mit denen sie wachsen können, meint Andreas Wollermann. Ein Plädoyer für die Relevanz von Netzwerkevents wie die Jungmakler MasterClass und den Jungmakler Award.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
New Work: Was ist wirklich möglich in der Branche?
Versicherer und Makler müssen in vielen Bereichen stets mit der Zeit gehen. Auch im Bereich New Work ist bereits viel möglich. AssCompact hat bei Branchenexperten und Maklerhäusern nachgefragt, wo die Versicherungswelt in diesem Bereich aktuell steht und was im Maklerbüro in Sachen New Work wirklich umsetzbar ist.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Makler-Business: Digitale Transformation im Maklerbüro
Wie können Versicherungsmakler die Trends und Entwicklungen der Digitalisierung für ihr eigenes Unternehmen nutzen? Und wo bringen neue Technologien und Tools einen echten Mehrwert? Stefanie Weidner gibt praktische Beispiele, wie digitale Lösungen in den Makleralltag eingebaut werden können.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
„Kurzfristige Skalierbarkeit interessiert mich nicht“
Als erste freie Maklerbetreuerin Deutschlands bietet Dr. Alexandra Handerer Maklern eine nachhaltige Zusammenarbeit, mit besonderem Fokus auf die junge Generation. Im Interview mit AssCompact erzählt sie, welchen Mehrwert das für Makler, Versicherer und Kunden hat und was ihr an diesem Beruf wichtig ist.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
Berufsbild: Wie hat sich der Makler verändert?
Verändern sich die Rahmenbedingungen für einen Berufsalltag, so ändert sich auch das Berufsbild an sich ... oder? AssCompact hat sich mit Marco Schulz und Benedikt „Bene“ Deutsch darüber ausgetauscht, welche Entwicklungen der Alltag des Versicherungsmaklers durchgemacht hat.
weiterlesen
2025, Management & Wissen
2 Min
Die Bedeutung von Ratings für Makler
Finanzstärkeratings und Produktratings spielen bei der Auswahl von Versicherern und Versicherungsverträgen in der Praxis eine zunehmende Rolle. Worauf Makler beim Umgang mit Ratings achten sollten, weiß Hans-Ludger Sandkühler.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
„Es ist mir ein Anliegen, Flagge für unsere Branche zu zeigen“
AssCompact hat mit Georg Pamboukis, Silber-Gewinner des Unternehmer-Ass 2024 in der Kategorie Makler, über die Bedeutung der Auszeichnung für sein Unternehmen, seine Geschäftsentwicklung sowie das Branchenimage gesprochen.
weiterlesen
2025, Vertrieb
2 Min
Warum klassische Werbung für Vermittler von gestern ist
Die Herausforderungen der Versicherungsvermittler sind vielfältig. Besonders bei der Kundengewinnung ist ein Umdenken der eigenen Vertriebsstrategie nötiger denn je, meint Udo Trödel von der bavonline gmbh. Sein Credo: Digitale Tools und persönliche Beratungskompetenz müssen verknüpft werden.
weiterlesen
Ähnliche News
Investment