AssCompact suche
Home
Sachwerte
10. November 2017
Deutsche Lichtmiete legt neues LED-Investment auf

Deutsche Lichtmiete legt neues LED-Investment auf

Die Deutsche Lichtmiete hat den Vertrieb eines neuen Investments für Privatanleger gestartet. „LichtmieteEnergieEffizienz A+“ ist das zweite nach dem Vermögensanlagegesetz (VermAnlG) aufgelegte Angebot der Gesellschaft. Anleger erwerben dabei LED-Industrieprodukte, die vermietet und später zurückgekauft werden.

LED-Licht setzt sich immer mehr durch. Davon sollen Anleger mit dem neuen Direktinvestment „LichtmieteEnergieEffizienz A+“ der Deutschen Lichtmiete profitieren. Innerhalb des Investitionsprogramms stehen sechs unterschiedliche Vermögensanlagen mit einem Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro zur Auswahl.

Privatanleger als Zielgruppe

Zielgruppe der Anlage sind Privatinvestoren. Diese sollen über eine Laufzeit von sechs Jahren quartalsweise Rückzahlungen von bis zu 14% p. a. erhalten. Am Ende der Mietlaufzeit werden die LED-Industrieprodukte zu einem Festpreis von 40% zurückgekauft. Die Erträge unterliegen der Abgeltungssteuer.

An Vorgängererfolg anknüpfen

Mit dem Geschäftsmodell von Kauf, Vermietung und Rückkauf der hochwertigen LED-Produkte hat die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren gut 55 Mio. Euro Anlegerkapital bei rund 1.800 Investoren eingesammelt. An diesen Erfolg soll die neue Vermögensanlage nahtlos anknüpfen. (mh)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Andreas Handlick am 20. September 2018 - 21:43

Naja, kann ich schon verstehen, wenn das Geschäft hier gerade gut läuft, umstellen auf LED - und eben dadurch auch Stromsparen - wird in der Industrie ja noch einige Jahre voranschreiten, mindestens und die Verbindung von Ökologie und Ökonomie ist bei Anlegern ja auch sehr beliebt. Da ich schon, unabhängig von der Deutschen Lichtmiete Invest, mit Direktinvestitionen Erfahrungen machen konnte, sehe ich das auch im Allgemeinen sehr aufgeschlossen. Man muss sich eben immer vor einer Entscheidung in Ruhe einlesen und das bisherige Wirtschaften einer Firma und Branche analysieren. Da das meisten wichtigen Informationen aber ohnehin transparent publiziert werden müssen, kann jeder sowohl die Sicherheit als auch Rendite abschätzen, egal ob es dabei nun um Anleihen oder Güter geht.