AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. Februar 2016
ADVOCARD: Absicherung vor Identitätsmissbrauch im Internet

ADVOCARD: Absicherung vor Identitätsmissbrauch im Internet

Der 360°-PRIVAT-Rechtsschutz der ADVOCARD ist um eine Möglichkeit zur Absicherung von Identitätsmissbrauch im Internet erweitert worden. Außerdem gibt es eine kostenfreie Online-Rechtsberatung mit Antwortgarantie an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

ADVOCARD, die Rechtsschutzversicherung der Generali in Deutschland, erweitert ihren 360°-PRIVAT-Rechtsschutz um einen Schutz zur Absicherung vor Identitätsmissbrauch im Internet. Ebenfalls neu ist eine kostenfreie Online-Rechtsberatung mit Antwortgarantie an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Das 360°-PRIVAT-Paket von ADVOCARD beinhaltet damit nun die Bereiche Privat-, Beruf-, Verkehr-, Internet- und Wohnungs-/Hausrechtsschutz sowie die vorsorgliche Beratung als auch die kostenlose Telefon- und Online-Rechtsberatung.

Mit dem ADVOCARD-360°-Rechtsschutz sind Privatpersonen auch rundum abgesichert, wenn sie im Internet unterwegs sind. Das gilt für den Ein- oder Verkauf im Web genauso wie für den Fall, dass dem Versicherten im Netz übel nachgeredet wird. Auch die Kosten für die Verteidigung in einem Strafverfahren wegen angeblich unerlaubter Nutzung von urheberrechtlich geschützten Bildern werden übernommen. Zudem ist ADVOCARD an der Seite der Kunden, wenn sie sich anwaltlich gegen Rufschädigungen im Netz wehren oder gegen die Verletzung von Urheberrechten vorgehen wollen.

Aufgrund des Diebstahls von Identitäten kämpfen Verbraucher immer häufiger mit den Folgen von Missbrauch persönlicher Angaben wie Kreditkarten-, Adress- und anderer persönlicher Daten. Zusammen mit dem Anbieter Affinion International GmbH will ADVOCARD hier Abhilfe schaffen: 360°-Kunden können mit dem Produkt IDPROTECT über den Online-Monitor ausgewählte persönliche Daten rund um die Uhr im Internet überwachen lassen. Bei einem verdächtigen Fund erfolgt auf Wunsch ein Hinweis per E-Mail und der Online-Cleaner hilft bei der Sperrung bzw. Löschung dieser Funde. Über eine 24h-Notfall-Hotline stehen Experten Rede und Antwort für nächste Schritte. (ad)