AssCompact suche
Home
Software
11. Dezember 2018
BD24 mit neuem Service: Versicherungsschutz im Überblick via Smartphone

BD24 mit neuem Service: Versicherungsschutz im Überblick via Smartphone

Für Apple- und Android-Geräte bietet die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG nun den digitalen BD24 Pass: Damit haben Kunden ihren Versicherungsvertrag sowie wichtige Informationen per Smartphone oder Tablet stets zur Hand. Zudem besteht die Möglichkeit, über die App einen Schaden zu melden.

Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG hat einen neuen Service für Nutzer von Apple- und Android-Geräten gestartet: Kunden tragen mit dem digitalen BD24 Pass für Apple Wallet und Google Pay alle Informationen zu ihrem Versicherungsschutz per Smartphone oder Tablet jederzeit bei sich. Das umfasst die Police selbst, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Produktinformationsblatt und einen Überblick der Kosten. Auch Vertragsinformationen über die versicherten Personen und den Versicherungszeitraum lassen sich mobil abrufen.

Schaden online melden

Durch die Verknüpfung der App mit Telefonnummern für den Kundenservice und Notfälle sowie die Service-E-Mailadresse ist Hilfe schneller erreichbar. Zudem besteht die Möglichkeit, über die App einen Schaden online zu melden. Aufgrund der Einbindung in den BD24 Pass liegen bei der Antragsstellung alle relevanten Kundeninformationen vor. Das verringert laut BD24 das Risiko von Bearbeitungsfehlern und macht den Prozess deutlich schneller. Kunden können außerdem Vertragsanpassungen wie etwa eine Adressänderung über den BD24 Pass Vertragsanpassungen selbst vornehmen. (tk)

Weitere Informationen finden sich hier