AssCompact suche
Home
Software
15. November 2017
Canada Life ermöglicht elektronische Unterschrift bei Versicherungsanträgen

Canada Life ermöglicht elektronische Unterschrift bei Versicherungsanträgen

Kunden und Vermittler können nun PDF-Anträge in der Online-Berechnungssoftware von Canada Life digital unterzeichnen. Optional steht Geschäftspartnern eine Upload-Funktion für zusätzliche antragsrelevante Dokumente wie etwa Arztberichte zur Verfügung.

Ab sofort können Geschäftspartner und Kunden Versicherungsanträge von Canada Life nun elektronisch unterschreiben. Kunden und Geschäftspartner zeichnen die Unterschrift auf einem Smartphone, Tablet oder Surface direkt in der Online-Berechnungssoftware von Canada Life. Arbeitet der Geschäftspartner an einem PC, öffnet er das Unterschriften-Fenster, indem er einen QR-Code mit einer entsprechenden App auf seinem Tablet oder Smartphone scannt. Das Programm führt ihn zu allen Unterschriftenfeldern im Antrag, sodass keine Unterschrift vergessen werden kann.

Optional: Upload-Funktion für zusätzliche Dokumente

Optional steht Geschäftspartnern nach Unterzeichnung eine Upload-Funktion für zusätzliche antragsrelevante Dokumente wie etwa Arztberichte zur Verfügung. Diese werden dann zusammen mit dem elektronisch signierten Antrag an Canada Life übermittelt.

Die Online-Unterschrift steht zur Verfügung, wenn im Antrag nur eine Person versichert wird, diese mit dem Antragsteller identisch ist und alle Angaben für den Antrag vollständig sind. Beim Abschluss eines Risiko-Produkts müssen Kunden hierfür die Online-Risikoprüfung komplett durchlaufen. (ad)