AssCompact suche
Home
Assekuranz
13. April 2016
Continentale bringt Garantie-Zertifikat für Pflegezusatztarife

Continentale bringt Garantie-Zertifikat für Pflegezusatztarife

Mithilfe eines neuen Garantie-Zertifikats haben Continentale-Versicherte, die 2016 eine Pflegezusatzversicherung abschließen, bis Ende 2017 die Möglichkeit, auf alle Änderungen des Zweiten Pflegestärkungsgesetzes (PSG II) zu reagieren.

Die Continentale Krankenversicherung garantiert allen Kunden, die 2016 eine Pflegezusatzversicherung abschließen, den problemlosen Umstieg auf die neue Tarifwelt nach dem Pflegestärkungsgesetz II im Jahr 2017. Mit einem neuen Garantie-Zertifikat werden bestehende Tarife automatisch an den neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff angepasst. Darüber hinaus gibt das Garantie-Zertifikat zusätzliche Sicherheit: „Mit dem Zertifikat können unsere Versicherten frei innerhalb der für das Neugeschäft geöffneten Pflegezusatztarife wechseln und dabei sogar den Leistungsumfang nach ihren Wünschen anpassen“, so Dr. Marcus Kremer, Krankenvorstand im Continentale Versicherungsverbund. Der Versicherer verzichtet auf eine weitere Gesundheitsprüfung und auf erneute Wartezeiten.

Automatische Anpassung für Bestandskunden

Continentale-Kunden, die bereits vor 2016 eine Versicherung aus der Produkt-Linie PflegeGarant abgeschlossen haben, sind ebenfalls gut auf das PSG II vorbereitet. Ihre Verträge werden zum 01.01.2017 auch automatisch an die gesetzlichen Regelungen angepasst. Zusätzlich können die Versicherten ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen Tarif mit vergleichbarem Leistungsumfang wechseln. (ad)