AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. Oktober 2015
DKM 2015 erfolgreich zu Ende gegangen

DKM 2015 erfolgreich zu Ende gegangen

Mit rund 17.000 Messeteilnehmern ging am Donnerstagabend die DKM 2015 zu Ende. Eines der großen Themen war die Digitalisierung. Große Zufriedenheit herrschte gleichermaßen bei Veranstaltern, Ausstellern und Fachbesuchern über die qualifizierten Gespräche.

Donnerstagabend gegen 18 Uhr schlossen sich nach zwei Messetagen die Tore der DKM 2015. Wie im Vorjahr waren rund 17.000 Messeteilnehmer vor Ort, um sich mit denen neuesten Informationen zu versorgen. 284 Aussteller (2014: 269 Aussteller) präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Das Konzept mit Messemarktplatz, 17 Kongressen und 60 Workshops sowie einem prominent besetzten Speaker’s Corner wurde damit bestätigt.

Auch Messechef Dieter Knörrer, Geschäftsführer des Veranstalters bbg Betriebsberatungs GmbH, zeigte sich mit dem Verlauf der Messe zufrieden: „Wir freuen uns über die vielen Qualitätsmakler, die den Weg nach Dortmund gefunden haben.“ Und weiter: „Aussteller und Fachbesucher bestätigen gleichermaßen die guten Kontakte und Begegnungen, insbesondere aber den qualifizierten und hochwertigen Austausch untereinander“. Ein großes Thema der Messe war die Digitalisierung. Das Thema fand sich in vielen Gesprächen, Diskussionen und Vorträgen wieder.

Den Termin für die DKM 2016 hat der Veranstalter auch schon bekanntgegeben. Sie findet vom 25.10. – 27.10.2016 wieder in den Westfalenhallen Dortmund statt. (bh)

Hier geht es zur Bildergalerie.