AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. Januar 2018
FRIDAY: 15.000 Kfz-Policen in neun Monaten

FRIDAY: 15.000 Kfz-Policen in neun Monaten

Die digitale Versicherungsplattform FRIDAY hat seit ihrem Start im März 2017 bisher über 15.000 Autos versichert. Das mit Unterstützung der Baloise Group gegründete InsurTech bietet unter anderem eine monatlich kündbare Kfz-Versicherung an sowie einen Tarif mit kilometergenauer Abrechnung der Autoversicherung.

In den neun Monaten seit dem offiziellen Marktstart hat die digitale Versicherungsplattform FRIDAY eigenen Angaben zufolge über 15.000 Autos versichert. Seit Ende März 2017 bietet das Berliner InsurTech, das mit Unterstützung der Schweizer Baloise Group gegründet worden ist, eine vollkommen papierlose und monatlich kündbare Kfz-Versicherung an. Außerdem bietet FRIDAY eine situative Versicherung, die kurzzeitigen Zusatzfahrerschutz ermöglicht.

Resonanz der Kunden im Fokus

Im August 2017 folgte außerdem der „Zahl-pro-Kilometer“-Tarif, eine kilometergenaue Abrechnung der Autoversicherung. Kurz nach Start dieses Tarifs äußerte sich FRIDAY-CEO Dr. Christoph Samwer im AssCompact-Interview zu den Kundenzahlen und den längerfristigen Zielen des InsurTech-Start-ups und betonte, dass die Resonanz der Kunden auf die Produkte und den Service von FRIDAY zunächst wichtiger sei als die Anzahl der täglich abgeschlossenen Verträge. „Wir werden uns dauerhaft nur behaupten, wenn wir den Kunden mit innovativen Produkten und überzeugenden Leistungen begeistern. Daher trauen wir uns, unsere Kunden und Interessenten regelmäßig zu befragen: Wie findest du unsere Antragsstrecke? Verstehst du unsere Fragen und unser Produkt? Was können wir besser machen?“ so Samwer im August 2017.