AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. Mai 2018
Gothaer bietet neuen Beitragsentlastungstarif zur PKV

Gothaer bietet neuen Beitragsentlastungstarif zur PKV

Die Gothaer Krankenversicherung hat einen neuen Beitragsentlastungstarif im Angebot. Als Zusatz zu einem privaten Voll- oder Zusatzversicherungstarif (PKV) erhält der Kunde mit „MediSafe“ Versicherungsschutz in Form einer Geldleistung, die ab einem vereinbarten Zeitpunkt mit dem PKV-Beitrag verrechnet wird.

Mit „MediSafe“ hat die Gothaer Krankenversicherung einen neuen Beitragsentlastungstarif zur privaten Krankenversicherung (PKV) auf den Markt gebracht. Als Zusatz zu einer privaten Voll- oder Zusatzversicherung bietet der Tarif Versicherungsschutz in Form einer Geldleistung, die ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Beitrag zur PKV verrechnet wird. Da es beim Renteneintritt zu Einkommenseinbußen komme und außerdem bei Arbeitnehmern der Arbeitsgeberzuschuss zur Krankenversicherung wegfalle, können Kunden von einer solchen Beitragsentlastung profitieren, damit die PKV-Beiträge auch im Alter bezahlbar bleiben.

Start der Beitragsentlastung zwischen 60. und 72. Lebensjahr

Bei Abschluss des MediSafe wird die Höhe des Beitrags vereinbart, um den der PKV-Beitrag entlastet wird. Starten kann diese Beitragsentlastung flexibel zwischen dem 60. und 72. Lebensjahr. Eine Verlegung des Entlastungszeitpunktes ist mehrfach möglich. Um eine Beitragsentlastung in Anspruch nehmen zu können, muss der Tarif MediSafe mindestens 36 Monate während der Vertragslaufzeit und vor Beginn der Entlastung ununterbrochen beitragspflichtig bestanden haben. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist laut Gothaer nicht notwendig. (tk)