AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. November 2023
HanseMerkur überarbeitet Incoming-Reiseversicherungen
Happy asian girl tourist eating delicious pretzel while travelling in Europe. Tourism and food concept

HanseMerkur überarbeitet Incoming-Reiseversicherungen

Die HanseMerkur hat mehrere Tarife ihrer Incoming-Reiseversicherungen überarbeitet. Neben neuen Leistungen wurden auch die Bedingungswerke modernisiert. Die Tarife richten sich beispielsweise an Au-Pairs oder ausländische Gästegruppen, die sich bis zu fünf Jahre in Deutschland aufhalten.

Für ausländische Gäste in Deutschland bietet die HanseMerkur eine Reihe von Incoming-Reiseversicherungen an. Diese richten sich beispielsweise an Au-Pairs, Gästegruppen, visumspflichtige Gäste und Gäste, die zu Bildungszwecken nach Deutschland kommen. Die Tarife gelten für Aufenthalte von bis zu 365 Tagen bzw. fünf Jahren. Nun hat der Versicherer diese überarbeitet, Verkaufsstart ist Dienstag, der 28. November.

Im Rahmen des Relaunchs wurden alle Tarife und deren Varianten um zwei Leistungen erweitert: der ambulante Krankentransport und wahlweise alternativ Krankenhaustagegeld bis zu 14 Tage (75 Euro pro Tag). Zudem wurden die Bedingungswerke modernisiert und tarifspezifisch gesplittet, so die HanseMerkur. Dies soll laut dem Versicherer die Transparenz und die Übersichtlichkeit für Versicherte verbessern.

Zu den Reisekrankenversicherungstarifen können wahlweise Reisesachversicherungen bis zu fünf Jahre als Zusatzpaket dazugebucht werden. Laut der HanseMerkur bleiben die Prämien von den Überarbeitungen unberührt. (js)

Bild: © EdNurg – stock.adobe.com