AssCompact suche
Home
Software
1. Januar 2010
ICANN veröffentlicht Liste der Bewerber um neue Domainendungen

ICANN veröffentlicht Liste der Bewerber um neue Domainendungen

Die ICANN hat heute die Liste der Bewerber für die neuen Domainendungen veröffentlicht. Während einer per Internet live übertragenen Pressekonferenz in London im Internet wurde das weitere Verfahren erläutert. Insgesamt wurden 1.930 Bewerbungen für neue Domainendungen (Top-Level-Domains, TLDs) abgegeben.

Die dotversicherung-registry GmbH aus Bendestorf bei Hamburg ist der einzige Bewerber für .versicherung, der neuen Domainendung für die Versicherungswirtschaft in den deutschsprachigen Ländern. Neben der Versicherungswirtschaft erhalten auch Banken, Hotels, sowie die Tourismus- und die Immobilienwirtschaft jeweils eigene Domainendungen (.hotel, .reise, .immo). Hier gibt es allerdings mehrere Bewerber für dieselbe Domainendung, sodass noch offen ist, welches Unternehmen letztlich das Rennen macht. Aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft in den deutschsprachigen Ländern haben neben der dotversicherung-registry GmbH die Deutsche Vermögensberatung sowie die Vienna Insurance Group die Chance genutzt, sich für neue Domainendungen zu bewerben. Die Excel-Liste aller Bewerbungen kann auf der Website von www.dotversicherung.dewww.dotversicherung.de herunter geladen werden.