AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. Februar 2016
Mietbürgschaften: Allianz kooperiert mit DKK

Mietbürgschaften: Allianz kooperiert mit DKK

Die Allianz ist ab sofort Risikoträger für das Produkt Moneyfix® Mietkaution aus dem Haus der Deutschen Kautionskasse AG (DKK). Damit können Mieter bei Einzug in die Wohnung statt der üblichen Kautionszahlung die Bürgschaftsurkunde mit Prägesiegel der DKK hinterlegen und bezahlen 4,7% der festgelegten Kautionssumme pro Jahr.

Die Allianz Versicherungs-AG hat mit der Deutschen Kautionskasse AG (DKK) eine Kooperation geschlossen. Ab sofort ist die Allianz Risikoträger für deren Produkt Moneyfix® Mietkaution. Statt die üblichen drei Monatsmieten Kaution zu überweisen, können Mieter bei ihrem Vermieter bei Einzug in die Wohnung die Bürgschaftsurkunde mit Prägesiegel der DKK hinterlegen. Dies kostet die Mieter 4,7% der festgelegten Kautionssumme pro Jahr. Der Abschluss erfolgt online unter www.kautionskasse.de.

„Der Mieter muss keine große Summe für die Kaution hinterlegen, sondern kann das Geld anderweitig nutzen, und der Vermieter hat im Anspruchsfall trotzdem die volle Sicherheit der Kautionszahlung“, sagt Dr. Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG, über die Vorteile einer Mietbürgschaft. (ad)