AssCompact suche
Home
Software
26. Oktober 2018
Neues Maklerverwaltungsprogramm auf der DKM vorgestellt

Neues Maklerverwaltungsprogramm auf der DKM vorgestellt

Wer sich für ein Maklerverwaltungsprogramm (MVP) entscheidet, entscheidet sich nicht nur für eine Software, sondern auch darüber, an wen er sich mit welchem Abhängigkeitsgrad bindet – Softwarehaus, Pool oder Dienstleister. Jetzt gibt es ein kostenloses MVP, das von Maklerversicherern unterstützt wird.

Auf der DKM 2018 wurde in der vergangenen Woche ein neues Maklerverwaltungsprogramm vorgestellt. Die digital broking GmbH, ein Start-up aus Hannover, hat mit „meinMVP“ ein webbasiertes Programm entwickelt, das die relevanten Abläufe im Maklerbüro regulierungskonform abbildet. Der integrierte Vergleichsrechner von Franke und Bornberg ermöglicht zudem Tarifvergleiche über alle Privatsparten.

Medienbruchfrei, einfach und kostenlos

Die Macher hinter dem neuen Angebot heben neben dem durchgängig medienbruchfreien Arbeitsablauf die einfache Bedienung als Highlight hervor. Zudem sei es ein Vorteil, dass das webbasierte MVP keine Installation und auch keine Updates mehr benötige und dem Makler kostenlos zur Verfügung stehe.

Maklerversicherer sprechen sich für meinMVP aus

„meinMVP“ wird, wie es in einem Statement heißt, von den Maklerversicherern KS/Auxilia, HanseMerkur, Stuttgarter, Swiss Life und der VHV begrüßt. Geschäftsführer der digital broking GmbH ist der VHV-Vertriebsvorstand Dr. Angelo O. Rohlfs. Digitale Standards und Initiativen der Branche sollen in dem neuen Programm gebündelt werden. Der Fokus liege auf dem Vertrieb: Das Programm entlaste den Makler von Verwaltungsaufgaben und räume ihm mehr Zeit für den Kundenkontakt ein, so die Meinung der genannten Versicherer. Als verlässlicher Partner stehe man Maklern, Vertrieben und Pools ab sofort zur Verfügung. (bh)