AssCompact suche
Home
Personen
11. April 2024
Newline Europe startet Cybergeschäft mit Neuzugang

Newline Europe startet Cybergeschäft mit Neuzugang

Der Kölner Versicherer Newline Europe will sein Cyberversicherungsgeschäft europaweit ausbauen und konnte zu diesem Zweck Johannes Beckers als Head of Cyber gewinnen. Der Experte für Cyberrisiken wechselt von der Zurich Gruppe Deutschland zu Newline Europe.

Die Newline Europe Versicherung AG (Newline Europe) hat mit Johannes Beckers einen erfahrenen Experten für den europaweiten Ausbau des Cyberversicherungsgeschäfts gewonnen. In seiner neuen Rolle als Head of Cyber soll er das Wachstum und die Entwicklung des Cyberversicherungsportfolios des Versicherers vorantreiben. Der Neuzugang ist von Köln aus tätig und berichtet an Manuel Wirtz, Vorstandsvorsitzender von Newline Europe.

Beckers war zuletzt als Senior Underwriter für die Zurich Gruppe Deutschland tätig. Er bringt langjährige Erfahrung im Underwriting mit und gilt als Experte für Cyberrisiken.

„Mit Johannes an Bord unterstreichen wir unsere Absicht, mit lokaler, spezialisierter Expertise den Bedürfnissen des wachsenden globalen Cybermarktes gerecht zu werden“, sagt Bob Pollock, CEO der Newline Group, über die Neuverpflichtung. (sts)

Bild: © Newline Europe