AssCompact suche
Home
Personen
14. Januar 2024
Sompo International bestellt Head of Marine Insurance

Sompo International bestellt Head of Marine Insurance

Volker Steufer ist neuer Head of Marine Insurance für Deutschland und Österreich bei Sompo International. Mit der Verpflichtung des Managers will das Unternehmen seine Präsenz am internationalen Transportmarkt weiter ausbauen.

Sompo International hat die Ernennung von Volker Steufer als Head of Marine Insurance für Deutschland und Österreich bekannt gegeben. Er hat seinen Sitz in Köln und wird künftig an Malte Dittmann, Country Manager Insurance für Deutschland und Österreich, berichten.

„Angesichts der anhaltenden globalen Volatilität und geopolitischen Spannungen, steht der internationale Transportmarkt weiterhin im Fokus. Insbesondere die großen Handelsrouten sind im Zuge der Neuausrichtung nach der Pandemie unter großen Druck geraten. Volkers Erfahrung und seine guten Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern werden für uns bei der weiteren Entwicklung dieses Marktes von großem Nutzen sein“, sagt Dittmann über die Neuverpflichtung.

Steufer verfügt über 30-jährige Erfahrung im deutschen Versicherungsmarkt. Er kommt von der KA Köln Assekuranz Agentur GmbH, einem Unternehmen der ERGO, wo er als Senior Marine Insurance Underwriter tätig war. Davor arbeitete er für die Gothaer Versicherungen, XL Catlin und Winterthur International. (sts)

Bild: © Sompo International