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9. Oktober 2017
Vergleichsportal KV-Fux.de: ALTE OLDENBURGER und VGH Provinzial beteiligen sich

Vergleichsportal KV-Fux.de: ALTE OLDENBURGER und VGH Provinzial beteiligen sich

Am Onlineportal KV-Fux.de für die Private Krankenversicherung und Beihilfe beteiligen sich nun auch die ALTE OLDENBURGER und die VGH Provinzial. Das Tippgeberportal will mehr Transparenz auf dem PKV-Markt schaffen und wird ohne erfolgsabhängige Vergütungsprovision betrieben.

Wie das Online-Vergleichsportal KV-Fux.de für die Private Krankenversicherung und Beihilfe mitteilt, hat es Zuwachs bekommen: Seit dem 01.10.2017 sind auch die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG und die VGH Provinzial Krankenversicherung Hannover AG beigetreten. Die beiden Versicherer werden sich somit künftig an den Betriebskosten beteiligen und befürworten die Philosophie von KV-Fux: Die Initiative hat zum Ziel, Verbrauchern, die online nach einer privaten Krankenvollversicherung und Beihilfe suchen, einen transparenten und neutralen Leistungsvergleich in Form eines Tippgebermodells anzubieten. KV-Fux.de ist im März 2017 gestartet, Erstinitiatioren sind Concordia Krankenversicherung-AG, Debeka Krankenversicherungsverein a.G., HUK-COBURG-Krankenversicherung AG und PAX-Familienfürsorge AG.

Portal finanziert sich ohne Vergütungsprovision

KV-Fux.de bietet Interessenten kostenlos und unverbindlich Informationen über Leistungen und Beiträge aller großen Krankenversicherer. Momentan vergleicht das Portal die 31 führenden PKV-Anbieter, die einen Marktanteil von über 98% darstellen, auf Basis einer klar definierten Bewertungs- und Vergleichsmethodik in vier Leistungskategorien. Anders als provisions- und verkaufsgesteuerte Vergleichs- und Maklerportale wird KV-Fux.de ohne eine erfolgsabhängige Vergütungsprovision betrieben. Damit solle eine strikte Transparenz und Neutralität in der Leistungsanalyse gewahrt bleiben. Die Finanzierung erfolge rein über Betriebskostenbeteiligungen von PKV-Anbietern, die die Philosophie des Tippgeberportals unterstützen würden. Während der Produktsuche sollen Interessenten begleitet und über die Tarif- und Produktqualität informiert werden. Die Verbraucher entscheiden selbst, ob sie eine persönliche Beratung durch den Versicherer oder einen Versicherungsberater, -makler oder -vertreter wünschen. (tk)