AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. März 2017
Waldenburger baut Tarife der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung aus

Waldenburger baut Tarife der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung aus

Eine Premium-Plus-Deckung erweitert das Angebot in der Privathaftpflicht der Waldenburger Versicherung AG. In der Haftpflichtversicherung wurde neben dem Quadratmetertarif ein Versicherungssummentarif mit den Varianten Premium und Premium Plus eingeführt.

Die Privathaftpflicht hat die Waldenburger Versicherung AG um eine neue Premium-Plus-Deckung mit einer Versicherungssumme von 50 Mio. Euro pauschal ergänzt. In diesem Zusammenhang wurden alle vorhandenen Tarifvarianten neu kalkuliert. Auch die Tarife der Hausratversicherung hat die Versicherungstochter der Würth-Gruppe ausgebaut: Neben dem Quadratmetertarif gibt es ab sofort auch einen Versicherungssummentarif in den Varianten Premium und Premium Plus.

Die jeweiligen Premium-Plus-Tarife bieten eine Mitversicherung der Marktgarantie. Damit leistet der Versicherer auch für Risiken, die im Versicherungsschutz oder in Bezug auf die Entschädigungsgrenzen nicht vollständig eingeschlossen sind, die aber über einen anderen Versicherer bzw. dort mit höheren Sublimits gedeckt werden könnten. Sie bietet umfängliche Haftungssicherheit für den Versicherungsmakler, sowohl bei Beratung als auch bei einem Schadenfall Jahre nach Vertragsabschluss. In der Hausratversicherung gewährt die Waldenburger nun einen Schadenfreiheitsrabatt, den Kunden erhalten, deren Hausratversicherung vor Abschluss des neuen Vertrages fünf Jahre schadenfrei war. (tk)