AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. Juni 2023
Gothaer launcht neue Zahnzusatztarife
Young woman getting dental filling drying procedure with curing UV light at dental clinic.

Gothaer launcht neue Zahnzusatztarife

Die Gothaer Krankenversicherung erweitert ab Juli ihre Produktpalette in der Zahnzusatzversicherung. Die zwei neuen Tarife richten sich vor allem an preisbewusste Kundengruppen wie Studenten, Berufseinsteiger und junge Familien.

Ab Juli startet die Gothaer Krankenversicherung zwei neue Zahnzusatztarife. Zielgruppe für die neuen Tarife sind preisbewusste Kundengruppen wie Studierende, Berufseinsteiger und -einsteigerinnen sowie junge Familien.

Die Tarife MediZ Smile 75 und MediZ Smile 85 unterscheiden sich vor allem bei der Höhe der Kostenübernahme für Zahnersatz bei privatzahnärztlicher Behandlung. Für Zahnbehandlungen und Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung erstattet die Gothaer 100% der Kosten, unabhängig von den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung.

Keine Wartezeiten, kein Bonusheft nötig

Für die professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe und Bleaching decken die neuen Tarife Kosten bis zu einer Höhe von 170 Euro pro Kalenderjahr ab. Kieferorthopädische Behandlungen für Erwachsene nach einem Unfall werden bis zu einer Höhe von 2.000 Euro übernommen. Auch Parodontose- und Wurzelbehandlungen sind eingeschlossen. Für schmerz- und angstlindernde Maßnahmen leistet die Versicherung bis zu 85 Euro pro Kalenderjahr.

Der Versicherungsschutz besteht sofort nach Abschluss, es gibt keine Wartezeiten. Die Vorlage eines Bonushefts ist nicht erforderlich.

Vorteil bei unterjährigem Versicherungswechsel

Die neuen Produkte beinhalten zusätzlich eine Innovationsgarantie. Neu hinzukommende, medizinisch notwendige zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen sind nach der Gebührenordnung für Zahnärzte und Ärzte (GOZ/GOA) mitversichert. Änderungen bei den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung haben keinen Einfluss auf den tariflich vereinbarten Umfang für Zahnersatz.

Für Versicherungswechsler entfällt die Erstattungsobergrenze nach drei anstelle von vier Jahren. Voraussetzung dafür ist, dass die zuvor bestehende Zahnzusatzversicherung eine Erstattung von mindestens 70 bzw. 80% für privatzahnärztliche Zahnersatzleistungen vorsieht.

Bei einem unterjährigen Versicherungswechsel gilt der Neukunde bereits am Jahresende als ein volles Jahr versichert, ganz gleich zu welchem Zeitpunkt der Wechsel stattgefunden hat.

Neben dem Online-Abschluss auf der Website der Gothaer und gängigen Vergleichsportalen ist ein Abschluss auch über Vertriebspartner wie dem selbstständigen Außendienst sowie Makler und Maklerinnen möglich. (js)

Bild: © Drazen – stock.adobe.com