AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Juli 2023
degenia verpasst Privathaftpflicht ein Update
Happy mid adults couple changing light bulb indoors at home, relocation and diy concept.

degenia verpasst Privathaftpflicht ein Update

Die degenia hat im Zuge ihres 25-jährigen Bestehens ihre Privathaftpflichtversicherung überarbeitet. Das neue Produkt T23 enthält u. a. Leistungserweiterungen und veränderte Annahmerichtlinien. Bei der papierlosen Variante gewährt der Versicherer einen Nachhaltigkeitsrabatt von 10%.

Die degenia Versicherungsdienst AG hat ihr 25-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, ihre Privathaftpflichtversicherung umfassend zu überarbeiten. Der neue Tarif T23 ist in den Varianten classic, premium und optimum erhältlich. Bei der Entscheidung für die papierlose Online-Variante gibt das Unternehmen einen Rabatt von 10% auf den Nettobeitrag.

Nebenberufliche Tätigkeit mitversichert, Beitragsfreiheit bei Kurzarbeit

Zahlreiche Leistungserweiterungen wurden aufgrund der Nachfrage von Maklern integriert. In den Tarifvarianten premium und opitmum sind nun u. a. unmittelbare Personenschäden der mitversicherten Personen untereinander bis zur jeweiligen Versicherungssumme oder maximal 15 Mio. Euro pro Person abgesichert. Im Toptarif „optimum“ sind auch Sachschäden der mitversicherten Personen untereinander bis zu 10.000 Euro versichert.

Außerdem sind künftig nebenberufliche Tätigkeiten bis zu 25.000 Euro abgesichert. Wird ein Arbeitnehmer in Kurzarbeit geschickt, erlässt die degenia in diesem Fall den Beitrag – bisher war dies nur bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit der Fall.

Übernahme der Selbstbeteiligung bei Car Sharing oder gemieteten E-Scootern

Weiterhin leistet der Versicherer künftig bei Verletzungen von Datenschutzbestimmungen bis zu 5.000 Euro sowie bei Be- und Entladeschäden bis zu 10.000 Euro. Bei Car-Sharing-Kraftfahrzeugen oder gemieteten E-Scootern übernimmt die degenia ab sofort die Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 1.000 Euro. Im Tarif „optimum“ kommt eine Neuwertentschädigung von bis zu 10.000 Euro und Schutz bei privatem und beruflichem Schlüsselverlust bis zur vereinbarten Versicherungssumme hinzu.

Bei den Versicherungssummen können Kunden zwischen 15, 25 oder 50 Mio. Euro wählen.

Annahme bei bis zu zwei Schäden mit Schadenhöhe bis zu 10.000 Euro

Bei der Antragsannahme gibt es auch Änderungen: ab sofort akzeptiert der Versicherer Vorverträge mit bis zu zwei Schäden in den letzten fünf Jahren bei einer kumulierten Schadenhöhe von 10.000 Euro– vorschadenbelastete Verträge werden allerdings mit einer abweichenden Prämie tarifiert und vor Zeichnung individuell geprüft.

Bei Anbieterwechsel bietet die degenia eine Vorversicherergarantie und Best-Leistungs-Garantie an. Im Tarif „optimum“ ist die Konditionsdifferenzdeckung beitragsfrei bis zur Versicherungssumme mitversichert. (js)

Bild: © Halfpoint – stock.adobe.com