AssCompact suche
Home
Vertrieb
1. August 2023
FERI mit neuer Organisationsstruktur
Business growth success achievement concept, arranging wooden block stacking as step stair or ladder for planning development leadership and customer target group concept.

FERI mit neuer Organisationsstruktur

FERI aus Bad Homburg positioniert sich für die Zukunft und benennt die FERI Trust GmbH um. Die „DNA“ von FERI als Multi-Asset-Investmenthaus soll stärker in den Vordergrund. Für die Leitung gibt es das Management Committee. Zudem gibt es ein neues Mitglied im Vorstand.

Das Multi-Asset-Investmenthaus FERI aus Bad Homburg möchte die Fokussierung auf die Marke voranbringen. Daher kommt es nun zu einer Anpassung der Organisationsstruktur: Die FERI Trust GmbH heißt jetzt FERI AG. Gemeinsam mit den beiden Auslandsgesellschaften in Luxemburg und der Schweiz bildet sie den Kern der FERI-Gruppe.

Für die Zukunft positionieren

„Mit diesem Schritt möchten wir unser Unternehmen noch effizienter aufstellen und für die Zukunft positionieren“, so Marcel Renné, Vorsitzender des Vorstands der FERI AG. Ziel sei es, die DNA von FERI als Multi Asset-Investmenthaus nach innen und nach außen noch stärker in den Vordergrund zu stellen.

Leitung: Management Committee

Für die Leitung der FERI in der neuen Struktur ist das Management Committee zuständig. Zu dem Gremium gehören neben den Vorständen auch die Bereichsvorstände für die einzelnen Kundensegmente und Geschäftsfelder sowie Vertreter der Auslandsgesellschaften.

Marcus Brunner neu im Vorstand

Seit 01.07.2023 ist auch Marcus Brunner Mitglied im Vorstand der FERI AG. Er war bereits seit 2016 als Head of Finance und Geschäftsführer für FERI tätig. Bis zu seinem Eintritt bei FERI war Brunner über zehn Jahre Leiter Konzernrevision bei MLP.

Weitere Vorstandsmitglieder der FERI AG sind Dr. Marcel V. Lähn (CIO) sowie Marcel Renné als CEO. Dr. Heinz-Werner Rapp leitet als Gründer weiterhin das FERI Cognitive Finance Institute. (lg)

Bild: © Kiattisak – stock.adobe.com