AssCompact suche
Home
Vertrieb
31. August 2023
Französischer Versicherungsmakler schließt sich GGW Group an
Travel suitcases in the colors of the flag of France against the sky with clouds with empty space for text. 3d illustration on the theme of business trips.

Französischer Versicherungsmakler schließt sich GGW Group an

Die GGW Group übernimmt den französischen Spezialversicherungsmakler Assurever. Assurever entwickelt und vertreibt u. a. Reiseversicherungspolicen. Die operative Eigenständigkeit und die Marke des Unternehmens bleiben erhalten.

Die GGW Group baut ihre Präsenz in Europa weiter aus. Der laut eigenen Angaben französische Marktführer in der Vermittlung von Reiseversicherungen Assurever hat entschieden, sich der deutschen GGW Group GmbH anzuschließen.

Operative Eigenständigkeit und seine Marke bleiben erhalten

Laut dem Branchenmagazin l‘Argus de l‘Assurance ist Assurever die Nummer 18 unter den Spezialversicherungsmaklern in Frankreich. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2022 mehr als 15 Mio. Euro. Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter von Assurever bleiben Matthieu Drouet und Jean-Philippe Lardennois. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Assurever in Übereinstimmung mit dem partnerschaftlichen Ansatz der GGW Group seine operative Eigenständigkeit und seine Marke beibehalten wird.

Berater von Assurever war bei dieser Transaktion die Investmentbank Nemrod Partenaires. Die GGW Group wurde von KPMG Corporate Finance beraten. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen aufschiebenden Bedingungen, heißt es von den Unternehmen.

Über Assurever

Assurever ist ein Versicherungsmakler, der Reiseversicherungspolicen für alle in der Tourismusbranche tätigen Akteure entwickelt und vertreibt, z. B. für Individual-, Gruppen- und Geschäftsreisen. Zudem bietet das Unternehmen allgemeine Versicherungspolicen etwa im Bereich Rechtsschutz und Busflottenversicherung an. Assurever übernimmt auch die Vertragsverwaltung seiner Versicherungspartner. Darüber hinaus gibt es eine Schulungsabteilung mit Vor-Ort- und Fernkursen für BtoB-Verkaufspersonal sowie die „ASSUREVER Academy“, ein E-Learning-Tool, das allen Kunden zur Verfügung steht. (lg)

Bild: © Николай Батаев – stock.adobe.com