Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
3. September 2021
Änderungen im Vorstand von Janitos

Änderungen im Vorstand von Janitos

Produktvorstand Dieter Klose verlässt die Janitos Versicherung. Wie der Maklerversicherer meldet, verabschiedet sich der 65-Jährige in den Ruhestand. Klose bekleidete über drei Jahrzehnte leitende Positionen in der Versicherungsbranche bei AXA, HDI und als Vorstandsvorsitzender bei der Nationale Suisse.

Generationswechsel im Vorstand der Janitos Versicherung AG: Produktvorstand Dieter Klose hat das Unternehmen zum 01.09.2021 verlassen. Wie der Heidelberger Maklerversicherer weiter mitteilt, tritt der 65-Jährige seinen Ruhestand an. Der Jurist hatte 35 Jahre leitende Funktionen in der Versicherungsbranche inne: bei der AXA, dem HDI und als Vorstandsvorsitzender der Nationale Suisse. Die letzten fünf Jahre war Klose bei Janitos als Vertriebsdirektor und Mitglied des Vorstands. Seine jahrzehntelange Erfahrung wird er künftig als Consultant eines Unternehmens im Bereich der Personalberatung einbringen.

„Dieter Klose war bei Janitos sehr geschätzt und hatte einen hervorragenden geradlinigen Führungsstil und starkes Verhandlungsgeschick. Wir bedanken uns bei ihm für die erfolgreiche und vor allem vertrauensvolle Zusammenarbeit“, erklärte Timo Hertweck, seit Anfang März Vorstandsvorsitzender von Janitos (AssCompact berichtete).

Nach Kloses Abschied besteht das Führungsgremium von Janitos aus dem Vorstandsvorsitzenden Timo Hertweck, verantwortlich für die Ressorts Vertrieb, Vertriebsmanagement, Personal und künftig auch Produktmanagement, Finanzvorständin Nina Duft und Emanuel Issagholian, zuständig für IT und Operations. (tk)

Bild © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com