AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. September 2020
AIG erweitert Privathaftpflicht- und Hausratversicherung

AIG erweitert Privathaftpflicht- und Hausratversicherung

In den vergangenen Jahren hat AIG einen deutlichen Umbau erfahren. Neben dem industriellen Geschäft rücken immer mehr auch KMUs in den Fokus des Versicherers. Neues gibt es aber auch auf Anregung von Versicherungsmaklern in der privaten Sachversicherung.

Wie der Versicherer AIG mitteilt, hat er auf Impulse von Versicherungsmaklern reagiert und die Deckungsinhalte des Standardproduktes Privathaftpflicht und Hausrat verbessert. Dazu gehören unter anderem eine Besserstellungsklausel und eine Marktgarantie. Das Privatkundengeschäft sei auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie in der DACH Region der AIG Europe S.A., erklärt General Alexander Nagler, General Manager der AIG in Deutschland.

 

Das Privatgeschäft möchte AIG insbesondere mit ausgewählten Maklern und Pools sowie im Belegschaftsgeschäft ausbauen. Der Versicherer verweist in dem Zusammenhang auf seine digitalen Services und eine schnelle Schadenbearbeitung. (bh)

In AssCompact 10/2020 lesen Sie ein Interview mit Alexander Nagler, General Manager der AIG in Deutschland: „AIG geht verstärkt ins KMU-Geschäft“

Bild: © Kenjo – stock.adobe.com