AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
18. März 2020
AKS-Symposium von AssCompact findet im September statt

AKS-Symposium von AssCompact findet im September statt

In eigener Sache: Das ursprünglich im Mai geplante Symposium von AssCompact rund um das Thema Arbeitskraftabsicherung findet aufgrund der aktuellen Corona-Krise im September statt. Die Termine stehen bereits fest. Auf dem Symposium präsentieren Experten aktuelle Trends und neue AKS-Lösungen.

Das AKS-Symposium von AssCompact, das ursprünglich Ende Mai in Dortmund, Stuttgart und Bad Homburg stattfinden sollte, wird verlegt. Besucher können sich Ende September an den bekannten Veranstaltungsorten über aktuelle Trends und neue Lösungen im Bereich der Arbeitskraftabsicherung (AKS) informieren.

Die neuen Termine:
  • 22.09. Dortmund
  • 24.09. Stuttgart
  • 30.09. Bad Homburg

Jochen Leiber vom Veranstalter bbg Betriebsberatungs GmbH erklärt: „Zur Absicherung der Arbeitskraft gehört auch, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, damit erst gar kein Versicherungsfall eintritt. Zwar sind die derzeitigen Anordnungen aufgrund der Corona-Krise befristet. Wir haben uns aber entschlossen, kein Risiko für die Besucher, Aussteller und unsere Mitarbeiter einzugehen. Das Symposium findet daher erst im September statt.“

Breit gefächertes Programm

Das Symposium wird gemeinsam mit elf Versicherern sowie dem Analysehaus Franke und Bornberg durchgeführt. Elf Programmpunkte zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich der Arbeitskraftabsicherung versprechen einen kompakten Weiterbildungstag. Für Vermittler bietet die Veranstaltung Gelegenheit, ihr Fachwissen zu vertiefen, sich mit Kollegen und Ausstellern auszutauschen und praxisrelevante Impulse zum Thema AKS zu erhalten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.asscompact.de/akssymposium

Bild: © fotogestoeber – stock.adobe.com