Für international tätige Unternehmen gibt es nun eine neue digitale Versicherungslösung von der ALH Gruppe und dem Berliner Assekuradeur Feather. Die private Krankenversicherung (PKV) und die betriebliche Altersversorgung (bAV) von Alte Leipziger Lebens- und Hallesche Krankenversicherung sind über die digitale HR-Plattform von Feather abschließbar, heißt es in einer Mitteilung.
Die beiden Unternehmen bieten bereits seit fünf Jahren einen gemeinsamen PKV-Rechner für die Zielgruppe der Expats, also Fachkräfte, die aus dem Ausland nach Deutschland kommen, an. Darauf aufbauend führen sie nun ein neues Vertriebsmodell ein, das auch die bAV umfasst. Es richtet sich an international tätige Unternehmen mit hohem Expat-Anteil.
Die Plattform ermöglicht eine digitale Vertragsverwaltung und Anbindung neuer Mitarbeiter. Die Beschäftigten erhalten eine individuelle Ansicht ihrer Altersvorsorge und werden bei Entscheidungen der finanziellen Absicherung und Gesundheitsversorgung unterstützt. Das Angebot kann in bestehende HR-Prozesse integriert werden. (mki)
Lesen Sie auch:
Flottenversicherung – digitale Lösung!
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können