Zum 01.01.2026 wird es einen Wechsel an der Spitze der Allianz Esa-Gesellschaften geben. Diese Entscheidung hat Walter Szabados, Gründer und langjähriger Vorsitzender der Geschäftsführung der Allianz Esa GmbH, Esa EuroShip GmbH & Co. KG Underwriting for Shipping und Allianz Esa EuroShip GmbH, gemeinsam mit dem Vorstand der Allianz Versicherungs-AG getroffen. Szabados wird seine Geschäftsführer-Tätigkeit zum 31.12.2025 einvernehmlich niederlegen. Er soll die Allianz Esa-Gesellschaften weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats bzw. Beirats und als Berater begleiten.
Das ist die neue Führungsriege bei den Allianz Esa-Gesellschaften
Die operative Verantwortung liegt dann bei der verbleibenden Geschäftsführung um Manfred Lau, Uwe Lübben, Ralph Reimesch und Stefan Volle. Des Weiteren wird Roland Hamata mit Wirkung zum 01.01.2026 als Geschäftsführer für die Esa EuroShip GmbH & Co. KG Underwriting for Shipping und die Allianz Esa EuroShip GmbH bestellt, wie das Unternehmen mitteilt.
„Unter Szabados Führung haben sich die Gesellschaften von kleinen Anfängen zu führenden Anbietern in der Versicherung der Binnenschifffahrt und des Wassersports sowie in der Technischen Versicherung und der Transportversicherung entwickelt. Sein unternehmerisches Gespür, seine fachliche Expertise und seine Leidenschaft für Qualität und Kundennähe haben die Allianz Esa nachhaltig geprägt“, heißt es Ulrich Stephan, Firmen- und Maklervertriebsvorstand der Allianz Versicherungs-AG sowie Aufsichtsrats- bzw. Beiratsvorsitzender der Gesellschaften. (lg)
Bild: © Allianz Esa
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können