AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. April 2020
Allianz etabliert Zugang über Franke und Bornberg

Allianz etabliert Zugang über Franke und Bornberg

Die Allianz Lebensversicherung hat seit kurzem eine Schnittstelle zur Vergleichsplattform „fb>xpert“ aufgebaut. Prozesse für Vermittler und ihre Kunden sollen so schneller laufen. Ein erstes Angebot kann aktuell komplett dunkel verarbeitet werden.

Vermittler können Angebote der Allianz Lebensversicherung seit kurzem über die Angebots- und Vergleichsplattform von Franke und Bornberg abschließen. Dazu hat die Allianz einen Antragsprozess auf der Plattform „fb>xpert“ etabliert.

Zunächst wurde der Prozess für das Allianz Vorsorgekonzept RiesterRente InvestFlex umgesetzt. Mit der damit geschaffenen Dunkelverarbeitung sollen zeitaufwändige Antragserfassungen und -nachbearbeitungen entfallen. Der Ausbau auf weitere Produkte ist in Planung.

Mit dem Schritt will die Allianz Kunden von Vermittlern ein verbessertes Kundenerlebnis verschaffen. Kunden würden die Erfahrungen, die sie in diversen Online-Portalen sammeln, auch in der Finanzbranche erwarten, so Michael Bastian, Fachbereichsleiter Maklervertrieb für die Lebens- und Krankenversicherung bei der Allianz. Allianz Leben will die digitalen Ansprüche entsprechend erfüllen, Voraussetzung dafür ist auch die Einbindung der Vermittler in die Digitalisierung. Zudem könnten Vermittler auch Zeitersparnisse für sich verbuchen. (bh)

Bild: © galina.legoschina – stock.adobe.com