AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Februar 2023
Alte Leipziger überarbeitet Unfallversicherung
Basketball, athlete and knee injury on the basketball court during outdoor game or training. Man in with leg pain after sports accident with a broken joint, inflammation or muscle tear during match

Alte Leipziger überarbeitet Unfallversicherung

Die Alte Leipziger hat ihre private Unfallversicherung überarbeitet. Sie bietet neben zusätzlichen Leistungen eine vereinfachte Gesundheitsprüfung und vier optional zubuchbare Pakete.

Die Alte Leipziger hat ihre private Unfallversicherung aktualisiert. Damit rundet der Versicherer die Erneuerung seiner Privatschutzpalette ab. Der überarbeitete Tarif bietet eine vereinfachte Gesundheitsprüfung, bestehend aus nur einer Frage, die mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden kann und sich auf acht eindeutig definierte Erkrankungen in den letzten drei Jahren bezieht. So können Versicherungsnehmer jederzeit wissen, ob sie sich für die Police qualifizieren oder nicht.

Best-Leistungs-Garantie im Schadensfall

Das Produkt verfügt außerdem über eine Best-Leistungs-Garantie, welche Lücken schließt, sollte ein Wettbewerber im Markt zum Zeitpunkt eines Schadens zusätzliche Leistungen anbieten. Hinzu kommen eine Vorversicherungsgarantie und eine Innovationsklausel.

Neu sind außerdem die Progressionsstufen 800 – welche laut Pressemitteilung des Versicherers einmalig auf dem Markt ist – und 1000. Auch erhält der Versicherungsnehmer bereits bei 75% Invalidität die volle Kapitalleistung. Ein optionales Extra stellt die Gliedertaxe „exklusiv“ dar, die besonders hohe Werte für die einzelnen Gliedmaßen enthält und in der leistungsstärksten Tarifvariante erhältlich ist.

Zusatzpakete für erweiterten Schutz

Je nach Tarif erhalten Versicherungsnehmer auch Sofortgeld im Falle von Krebs oder anderen schweren Erkrankungen oder Unfällen. Sachschäden sind hier ebenfalls mitversichert. Die vier Zusatzpakete „Zuhause, Tier & Co.“, „Sport, Freizeit & Co.“, „Hilfe & Pflege“ sowie „Rehamanagement“ können individuell zugebucht werden.

Kunden, die bereit sind, auf postalische Kommunikation zu verzichten und stattdessen exklusiv das Online-Portal nutzen, können durch diese Option bis zu 10% der Prämie sparen. Ein Verzicht auf die Kapitalleistung bei bis zu 25% Invalidität kann sogar eine bis zu 60% günstigere Prämie bedeuten. (js)

Bild: © Clement Coetzee/peopleimages.com – stock.adobe.com