AssCompact suche
Home
Personen
19. Dezember 2022
Alte Leipziger: Sven Waldschmidt tritt in den Ruhestand

Alte Leipziger: Sven Waldschmidt tritt in den Ruhestand

Der Gewerbe-Vorstand der Alte Leipziger, Sven Waldschmidt, verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um in den Ruhestand zu treten. Er leitete das Ressort seit 2012. Zum Jahresanfang 2023 wird Marcus Tersi sein Amt übernehmen.

Nach mehr als 30 Jahren verlässt Sven Waldschmidt zum 31.12.2022 die Alte Leipziger Versicherung AG, um in den Ruhestand zu gehen. Der Volljurist kam 1992 zum Unternehmen. Seit 2006 verantwortete er im Vorstand die Geschicke des Sach- und Unfallversicherers. Zunächst waren die Vertrags- und Schadenservicebereiche seinem Ressort zugeordnet. Seit der Neuausrichtung im Jahr 2012 verantwortete er das Gewerbegeschäft, die Rückversicherung sowie die Kunden- und Schadenserviceeinheit. Durchgängig lag der Bereich Prozesse und Systeme in seiner Verantwortung.

Zum 01.01.2023 rückt Marcus Tersi in den Vorstand der Alte Leipziger Versicherung AG nach. Er leitete bislang den Zentralbereich Unternehmensplanung, Controlling und Risikosteuerung der Alte Leipziger Lebensversicherung und Hallesche Krankenversicherung. Gemeinsam mit Vorstand Kai Waldmann verantwortet er künftig die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. (sts)

Bild: © ALH Gruppe