Die deutsche Niederlassung der MSIG Europe hat zwei neue Führungskräfte in den Bereichen Risk Engineering und Captive & A.R.T.: Philip Brandl und Dr. Reiner Hoffman. MSIG Europe SE legt als Sach- und Transportversicherer den Schwerpunkt auf Lösungen zur Deckung gewerblicher und industrieller Risiken.
Philip Brandl ist Leiter des Bereichs Risk Engineering
Seit dem 01.10.2025 ist Philip Brandl Leiter des Bereichs Risk Engineering des deutschen Geschäftes. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung internationaler Teams und der Integration des Risk Engineerings in das Gesamtangebot von Versicherern. Zuletzt verantwortete er den Aufbau des Risk Engineering in der EMEA-Region sowie des internationalen Führungsgeschäfts bei der Swiss Re Corporate Solutions in Zürich. Davor leitete er als Manager Office Engineering & Training bei FM Global (heute FM) in Frankfurt den Customer Service Desk und koordinierte die Aus- und Weiterbildung von Risikoingenieuren.
Dr. Reiner Hoffmann ist Head of Captive & A.R.T.
Ebenfalls seit dem 01.10.2025 ist Dr. Reiner Hoffmann Head of Captive & A.R.T. bei MSIG Europe. Er bringt über 30 Jahre Industrieversicherungserfahrung im Bereich Captives mit. Nun trägt er die Verantwortung für den Auf- und Ausbau von Captives und des alternativen Risikotransfers (A.R.T.) für die Kunden der deutschen Niederlassung. Zuletzt leitete er den Bereich Practice Leader Structured Solutions, APAC Europe der AXA XL. Zudem war er Head of Corporate Solutions der Allianz Global Corporate & Specialty sowie Mitglied des Allianz Dresdner Corporate Partners bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein. (lg)
Bilder: © MSIG Europe
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können