AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. März 2020
Ammerländer ermöglicht Kombination mehrerer Produkte

Ammerländer ermöglicht Kombination mehrerer Produkte

Im Zuge eines Tarifupdates bietet die Ammerländer ihren Kunden nun die Möglichkeit, eine Autoinhalts- und Fahrrad-Vollkaskoversicherung als Baustein in Kombination mit der Hausratversicherung abzuschließen. Zudem wurden die Leistungen der Fahrrad-Vollkasko- und der Hausratversicherung erweitert.

Die Ammerländer Versicherung bietet ihren Kunden mit ihrem aktuellen Tarifupdate ein Bausteinsystem, mit dem sich mehrere Produkte kombinieren lassen. Nun besteht die Möglichkeit, eine Autoinhalts- und eine Fahrrad-Vollkaskoversicherung als Baustein in Kombination mit der Hausratversicherung abzuschließen. Somit sind zusätzlich zum Hausrat auch das E-Bike und der Autoinhalt gegen Beschädigungen und Diebstahl abgesichert. In einem Online-Prozess lässt sich die Hausratversicherung entsprechend individuell erweitern. Für drei Versicherungsprodukte wird nur ein Antrag gestellt. Dabei gewährt die Ammerländer ihren Kunden 10% Rabatt auf den jeweiligen Baustein.

Neue Leistungseinschlüsse bei der Hausratversicherung

Ihre insgesamt sechs Hausrattarife hat die Ammerländer Versicherung um einige Leistungen erweitert, zugleich sinken die Produkte im Preis. So beinhaltet der Top-Tarif „Excellent“ mit der neuen Besitzstandsgarantie nun 97 Leistungseinschlüsse. Auch die anderen Produkte hat der Versicherer beispielsweise durch Erhöhungen von Sublimits angepasst. Laut Ammerländer ist nun die Glasversicherung für Häuser und Wohnungen bis 180 q2 günstiger geworden.

Erweiterungen auch bei der Fahrradvollkasko

E-Bikes liegen nach wie vor im Trend. Schäden durch Stürze oder Unfälle kommen an E-Bikes deutlich häufiger vor als bei herkömmlichen Fahrrädern. Um eine Versicherungslücke zu schließen, deckt die Fahrrad-Vollkaskoversicherung der Ammerländer ab sofort auch grobe Fahrlässigkeit ab. Auch wenn mal alle Vorsicht außer Acht gelassen wurde und ein Schaden entsteht, bleibt der Leistungsanspruch bestehen. Auch beim Tarif Fahrrad-Vollkasko „Exclusiv“ für E-Bikes und der Fahrrad-Reparaturversicherung „Exclusiv“ gibt es neue Leistungseinschlüsse: Neben dem ROLAND Schutzbrief sichern die Tarife nun auch den Verschleiß an Bremsen und Reifen für die ersten drei Jahre mit ab.

„Die Entscheidung hierfür basiert auf der deutlich veränderten Nutzung von Zweirädern seit ihrer Motorisierung“, erklärt Alexander Kanther, Leiter Produktmanagement. „Heutzutage ersetzen viele das Auto durch das E-Bike, um Strecken von 10 oder sogar 20 Kilometern Länge zurückzulegen.“ Aufgrund dieser Belastung kommt es zu einer schnelleren Abnutzung von Bremsen und Reifen. Der neue Leistungseinschluss soll frühe Reparaturaufwendungen abfangen. (tk)

Bild: © showcake – stock.adobe.com