Amundi will das Geschäft mit passiven Investments forcieren. Die Gesellschaft strebt bis 2023 eine Verdopplung des Bereich ETF, Indexing & Smart Beta an. Insgesamt sollen dann 200 Mrd. Euro in diesen Produkten verwaltet werden. Um das zu erreichen will sich die Geschäftseinheit auf drei Wachstumstreiber konzentrieren: Intensivierung der Kundenbetreuung in Europa und Asien, Ausbau des Produktangebots sowie der Investment-Lösungen und Wachstum im Retail-Geschäft.
Neue kostengünstige ETF-Reihe
Im Zuge der Wachstumsziele lanciert Amundi das neue ETF-Angebot Amundi Prime. Es soll sich durch eine äußerst wettbewerbsfähige Gesamtkostenbelastung für alle Fonds von 0,05% auszeichnen. Die ersten neun Amundi Prime ETFs bieten Anlegern Zugang zu den wichtigsten Anlagesegmenten eines diversifizierten Portfolios. Dazu zählen sowohl Produkte auf Aktien- als auch Anleiheindizes für folgende Regionen: Welt, Europa, USA und Japan.
UCITS-konform und physisch replizierend
Die ETFs werden Indizes abbilden, die von Solactive, einem etablierten und kostengünstigen Indexanbieter, entwickelt und berechnet werden. Alle Amundi Prime ETFs sind UCITS-konform und physisch replizierend. „Langjährige Expertise und unsere Verhandlungsstärke als größter Asset Manager Europas sind die Fundamente für die Lancierung der Amundi Prime ETFs. Wir sind zuversichtlich, dass unser neues Angebot die Bedürfnisse der Investoren nach kostengünstigen, einfachen und transparenten Lösungen erfüllen wird“, kommentiert Fannie Wurtz, Head of Amundi ETF, Indexing & Smart Beta, den Start der neuen Produktreihe. (mh)
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