AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. Juli 2022
APKV bringt bKV-Budgettarife auch für Familienangehörige
Hand protect family wooden doll for insurance planning protection and safety family health insurance concept.

APKV bringt bKV-Budgettarife auch für Familienangehörige

Die Allianz Private Krankenversicherung bietet als Ergänzung zu den bKV-Budgettarifen nun für Familienangehörige die neuen Budgetpakete „MeinGesundheitsBudget E“, „MeinGesundheitsBudget Plus E“ und „MeinGesundheitsBudget Best E“ mit je fünf Budgetstufen zwischen 300 und 1.500 Euro an.

Versicherte in einem arbeitgeberfinanzierten Budgettarif der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) der Allianz können ab sofort auch ihre Familien auf eigene Kosten über ein Gesundheitsbudget absichern: Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) bietet ergänzend für Familienangehörige die neuen Budgetpakete „MeinGesundheitsBudget E“, „MeinGesundheitsBudget Plus E“ und „MeinGesundheitsBudget Best E“ mit je fünf Budgetstufen zwischen 300 und 1.500 Euro an. Das „E“ steht dabei für „Einzelversicherung“.

Sechsmonatiges Öffnungsfenster

Schließen bKV-Versicherte innerhalb von sechs Monaten nach Beginn ihres eigenen bKV-Vertrags für ihre Familienmitglieder einen Budget-E-Tarif ab, entfällt für die Angehörigen die Gesundheitsprüfung und sie erhalten garantiert Versicherungsschutz. Auch laufende und angeratene Behandlungen sind vom ersten Tag an mitversichert.

Nur für die Absicherung von Zahnersatzleistungen außerhalb des Budgets sind Angaben zu fehlenden Zähnen und angeratenen Behandlungen notwendig. (ad)

Bild: © Jintana – stock.adobe.com