Der Großhandelsmakler APRIL International hat die digitale Zahlungskarte „Easy Claim Card“ für Krankenversicherte im Ausland im Zusammenspiel mit manager.one als Finanzpartner und Online-Banking-Spezialist eingeführt. Nach einer erfolgreichen Testphase bietet ARPIL International die Karte nun auch auf dem deutschen Markt an.
Ohne eigene Vorauszahlungen
Mit der Easy Claim Card will APRIL International seinen Versicherten den Behandlungsweg vereinfachen, der je nach Auswanderungs- oder Aufenthaltsland komplex und mit hohen Kosten verbunden sein kann. Dem im Ausland lebenden bzw. arbeitenden Kunden wird die digitale Zahlungskarte bereit gestellt, mit der sich Gesundheitskosten in medizinischen Einrichtungen begleichen lassen – ohne eigene Vorauszahlungen. So können Versicherte vom Routine-Arztbesuch bis zum medizinischen Notfall alle Arten von Ärzten und medizinischen Einrichtungen bezahlen.
Karte weltweit einsetzbar
Der neue Service ergänzt etablierte Abrechnungssysteme für den Fall, dass besonders hohe Behandlungskosten anfallen und in Ländern außerhalb des Gesundheitsnetzwerkes eine unkomplizierte Versorgung erforderlich wird. Die Easy Claim Card funktioniert weltweit und unterstützt akute Hilfestellungen durch Allgemeinmediziner, Fachärzte, Labore, Apotheken, medizinische Bildgebung, Krankenhäuser, Physiotherapeuten, Zahnärzte und Optiker.
„APRIL International setzt seine Entwicklung fort, um ein international führender Versicherungsanbieter zu werden und Expatriats überall auf der Welt die besten Serviceleistungen zu bieten. Die Easy Claim Card ist ein weiteres Beispiel für digitale Innovation. Sie entspricht den Bedürfnissen unserer Versicherten nach Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit“, erklärt Isabelle Moins, CEO von APRIL International in Europa.
Lesen Sie auch:
APRIL aktualisiert Easy Claim App
Bild: © APRIL International
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können