AssCompact suche
Home
Management & Wissen
23. November 2023
Award für Führungsstil: Preisträgerin aus der Branche
Award für Führungsstil: Preisträgerin aus Branche

Award für Führungsstil: Preisträgerin aus der Branche

Zum 18. Mal wurde der CCV Quality Award bereits vergeben. Neu ist seit diesem Jahr die Kategorie „Female Leadership“, in dem die erste Gewinnerin aus der Versicherungsbranche stammt. Sie wird für ihr Engagement im Bereich Frauen in Führung und Diversity ausgezeichnet.

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) hat dieses Jahr zum 18. Mal den CCV Quality Award vergeben. Er richtet sich an die deutsche Customer-Service-, Call- und Contactcenterbranche. Zum ersten Mal dabei war in diesem Jahr die Kategorie „Female Leadership“. Mit ihm sollen Frauen ausgezeichnet werden, die sich in besonderem Maß in dieser Branche verdient gemacht haben. 

Erste Preisträgerin kommt aus Versicherungsbranche

Die erste Preisträgerin stammt aus der Versicherungsbranche: Für ihren besonderen Einsatz für Frauen in Führung und Diversity erhielt Isabella Martorell Naßl, CEO der Krankenversicherungsgruppe und COO des Konzerns Versicherungskammer, die Trophäe. Unter anderem hat ihr Engagement einen höheren Frauenanteil in den oberen Positionen zur Folge.

Partizipativer und transparenter Führungsstil und großes Engagement

Mit ihrem Engagement und ihrem Führungsstil sei sie ein Vorbild für Frauen in Führungspositionen und gewähre ihnen vielfältige Unterstützung, begründet die Jury ihre Entscheidung. In ihrem Verantwortungsbereich gibt es einen Frauenanteil von mehr als 40% in der Führungsebene. Sie lebt laut Versicherungskammer einen partizipativen und transparenten Führungsstil, der für eine starke Motivation bei den Mitarbeitenden sorgt. Dies wiederum wirke sich unmittelbar auf die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden aus. Darüber hinaus setzt sie sich für weitere für eine wirtschaftliche Stabilität ebenso wichtige Themen ein, z. B. Frauengesundheit. Auch erschließt sie Partnerschaften mit Organisationen, die Frauen in der IT fördern. 

Das bedeutet „Female Leadership“ für Martorell Naßl

„Female Leadership bedeutet für mich, die Arbeitsbedingungen an die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeitenden anzupassen, beispielsweise Raum für Beruf und Privates zu geben“, so Martorell Naßl. (lg)

Bild: © Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)