AssCompact suche
Home
Assekuranz
29. März 2023
AXA kündigt neue Produkte für Maklermarkt an
Man investment for future insurance concept health insurance, life insurance , home insurance

AXA kündigt neue Produkte für Maklermarkt an

Die AXA bringt zum 21.04.2023 neue Sachversicherungen für Privatkunden auf den Markt. Die Produktreihe „Privat-Schutz“ wurde für den Maklermarkt konzipiert und kann vom Makler volldigital abgeschlossen werden.

Mit der neuen Produktreihe „Privat-Schutz“ geht die AXA speziell auf die Anforderung von Maklern und Maklerinnen ein. Wie der Versicherer ankündigt, werden die neuen Sachversicherungen, unter anderem Privathaftpflicht, Hausrat und Wohngebäude, zum 21.04.2023 eingeführt.

Die AXA betont die Top-Leistungen und die schlanke Struktur des Angebots. Die Produkte sind in die drei Stufen basis, kompakt und komfortabel gegliedert. Dank neuer volldigitaler Prozesse werden Tarifierung, Angebotserstellung und Abschluss vereinfacht und beschleunigt. Im Schadenfall informiert das digitale Schadentracking in Echtzeit über den aktuellen Stand der Bearbeitung. Die Überarbeitung soll auch die Positionierung in Vergleichsprogrammen erleichtern.

Kai Kuklinski, Vertriebsvorstand der AXA, weist auf die spezifischen Bedürfnisse von Vertrieben und Kunden hin und erläutert: „Mit ‚Privat-Schutz‘ richten wir uns passgenau auf die Anforderungen des Maklermarktes aus. Dabei haben wir nicht nur unser Produktkonzept vollständig überarbeitet, sondern auch auf durchgängig digitale und einfache Prozesse geachtet, um gute Beratung und Absicherung sowohl für unsere Partnerinnen und Partner als auch für unsere Kundinnen und Kunden einfacher zu machen.“ AXA-Sachversicherungsvorstand Nils Reich ergänzt, dass sich die Bedürfnisse der verschiedenen Marktsegmente und damit auch die Anforderungen unterschiedlicher Vertriebswege immer stärker differenzieren und nach immer passgenaueren Lösungen verlangen.

Relaunch des Maklerportals

Die AXA hat darüber hinaus auch ihr Online-Portal für Makler (axa-makler.de) relauncht. Vertriebspartner sollen so mit weniger Klicks und mehr Übersicht alle Informationen rund um Produkte und Kampagnen abrufen sowie Kontakt mit AXA aufnehmen können. (bh)

Bild: © Suriyo – stock.adobe.com