AssCompact suche
Home
Assekuranz
31. Mai 2023
Baloise Privathaftpflicht-Produkte nun als Digitalpolicen erhältlich

Baloise Privathaftpflicht-Produkte nun als Digitalpolicen erhältlich

Vermittler und Vermittlerinnen können private Haftpflichtversicherungen der Baloise für ihre Kunden und Kundinnen nun als Digitalpolicen abschließen und auch eine reduzierte Prämie anbieten.

Die Baloise bietet Produkte in der privaten Haftpflichtversicherung ab sofort als Digitalpolicen an. Nachdem der Versicherer bereits im letzten Jahr das Leistungsangebot seiner privaten Haftpflichtversicherungen überarbeitet hat, wurden einige der Tarife nun digitalisiert. Neben der Digitalpolice können Vermittler und Vermittlerinnen ihren Kunden und Kundinnen zudem eine reduzierte Prämie anbieten.

Die folgenden Tarife werden als Digitalpolicen angeboten: die Privathaftpflichtversicherungen Ambiente, Ambiente Top und Ambiente Top mit Baustein All-in+, die Hunde- und Pferdehalterhaftpflicht sowie die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht.

Vier volldigitale Prozesse für Makler und Maklerinnen

Vermittler und Vermittlerinnen müssen nur die E-Mail-Adresse ihres Kunden oder ihrer Kundin angeben. Diese erhalten den Versicherungsschein dann digital. Der künftige Schriftwechsel zum Versicherungsvertrag erfolgt ebenfalls primär digital.

Die Digitalpolice wird über alle Vertriebswege ausgerollt. Die Anbindung bei zahlreichen marktrelevanten Vergleichsplattformen erfolgt schrittweise. Unabhängige Vermittler und Vermittlerinnen können nun vier volldigitale Prozesse nutzen: Antragstransfer, Dunkelverarbeitung, Maklerpost BiPRO 430 und Digitalpolicen für Kunden und Kundinnen. (js)

Bild: © magele-picture – stock.adobe.com