AssCompact suche
Home
Assekuranz
10. November 2023
Baloise senkt Prämie für Mietkautionsversicherung

Baloise senkt Prämie für Mietkautionsversicherung

Baloise hat die Prämie für ihre Mietkautionsversicherung im Neugeschäft gesenkt. Statt der bisherigen 4,7% liegt die Prämie künftig bei 4,4% der vereinbarten Kautionssumme. Die Leistungen bleiben laut eigenen Angaben des Versicherers gleich.

Für Mieterinnen und Mieter ist es im Rahmen eines Umzugs manchmal schwierig, die finanziellen Mittel für die Kaution der neuen Wohnung aufzubringen, vor allem wenn die alte Kaution noch nicht zurückgezahlt wurde. Eine Mietkautionsversicherung kann helfen, die finanzielle Bürde zu reduzieren.

Nun hat Baloise die Prämie für ihre Mietkautionsversicherung im Neugeschäft gesenkt. Anstatt der bisherigen 4,7% zahlen Kundinnen und Kunden ab sofort nur noch 4,4% der vereinbarten Kautionssumme. Die Mindestprämie wurde auf 40 Euro gesenkt. Die Leistungen bleiben angesichts der Änderungen gleich, so das Unternehmen. Die Mietkautionsversicherung kann über die digitale Abschlussstrecke der Baloise abgeschlossen werden. (js)

Bild: © Butch - stock.adobe.com