AssCompact suche
Home
Finanzen
11. September 2020
Barclaycard startet Kreditkarte mit Ratenkauf-Option

Barclaycard startet Kreditkarte mit Ratenkauf-Option

Barclaycard führt als erster Anbieter in Deutschland eine Kreditkarte mit Ratenkauf-Option ein. Damit sollen sich nicht nur Käufe bei Onlinehändlern oder im stationären Handel finanzieren lassen, sondern auch Rechnungen oder Überweisungen.

Barclaycard hat ein neues Kreditkartenangebot in Deutschland vorgestellt. Die neue Kreditkartengeneration soll aus der herkömmlichen Kreditkarte eine „Sofortkaufen & Späterzahlen-Karte“ machen. Als erster Anbieter addiert Barclaycard zur Kreditkarte den Ratenkauf.

Transparenz bei Kosten, Zinsen und Raten

Für einen Barclaycard Ratenkauf über drei Monate fallen keine Zinsen an. Für längere Laufzeiten werden die Gesamtkosten vor Abschluss ausgewiesen. Wird ein Ratenkauf eingerichtet, werden Fälligkeit der ersten und der letzten Rate, der Sollzins per anno sowie der genaue Zinsbetrag über die Laufzeit vollständig ausgewiesen. Auch Fälligkeitstermine für Rückzahlungen oder den monatlichen Kontoauszug bekommen Kunden auf Wunsch ganz automatisch.

Auch für Überweisungen und Rechnungen möglich

Nicht nur Käufe im Internet oder in Geschäften können in Raten zurückgezahlt werden, sondern auch über das Kreditkartenkonto und die dazugehörige App veranlasste Überweisungen oder bezahlte Rechnungen. Kunden können bei der neuen Barclaycard bis zu acht Wochen nach Tätigung einer Ausgabe jederzeit frei und flexibel entscheiden, wie sie den Betrag zurückzahlen – auf einmal, in Teilbeträgen oder aber eben in Raten.

Kreditkarte von Grund auf neu denken

„Traditionelle Kreditkarten haben sich seit Jahrzehnten nicht verändert, Kundenwünsche und -verhalten aber schon. Wir wollten daher radikal denken und haben uns die Frage gestellt, wie man die Kreditkarte heute von Grund auf neu erfinden würde“, erläutert Tobias Grieß, Deutschland-Chef von Barclaycard, die Hintergründe für die neue Kreditkarte. (mh)

Bild: © Barclaycard