AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. März 2022
Basler überarbeitet Elektronik Pauschalversicherung
Young handsome man with notebook in cafe sitting at the table drinking coffee, holding his son in his lap

Basler überarbeitet Elektronik Pauschalversicherung

Die Basler Versicherungen überarbeiten ihre Elektronik Pauschalversicherung. Der erweiterte Schutz wird ab März angeboten. Nun sind z. B. sowohl firmeneigene als auch private elektronische Geräte im Home-Office abgesichert. Außerdem gibt es einen optionalen Baustein für E-Fahrzeuge.

Seit 01.03.2022 bieten die Basler Versicherungen einen überarbeiteten Versicherungsschutz bei der Elektronik Pauschalversicherung. Dabei sind nun auch firmeneigene versicherte Technik im Home-Office sowie der Transport dorthin und die Nutzung abgesichert. Aber auch private Technik, die Mitarbeiter im Home-Office für ihre Firma nutzen, gehört nun dazu, und zwar bis zu einer Versicherungssumme von 2.500 Euro auf erstes Risiko.

Weltweiter Schutz

Zudem besteht eine Außenversicherung für bewegliche und stationäre Technik. Dabei gilt der Versicherungsschutz bis 50% der Versicherungssumme bei einem temporären Einsatz innerhalb Europas und global mit einer Höchstentschädigung von 100.000 Euro je Versicherungsfall bei einem temporären weltweiten Einsatz.

Leistungs-Update-Garantie

Die Leistungs-Update-Garantie versichert Schäden, die im vereinbarten Deckungsumfang nicht versichert sind, jedoch zum Zeitpunkt des Schadeneintritts durch aktuelle Bedingungen der Basler Versicherungen prämienneutral als mitversichert gelten. Zudem verzichtet die Police auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit.

E-Mobilität kann auch abgesichert werden

Für E-Automobile bieten die Basler Versicherungen optional den Baustein E-Mobilität. Er sichert Ladekabel, stationäre und mobile Ladestationen und Wallboxen zum Laden von Elektrofahrzeugen ab.

Versicherung für viele Betriebe möglich

Das aktualisierte Bedingungswerk wird für nahezu alle Betriebsarten angeboten. Zudem gilt eine einheitliche Prämienstaffel. Vermittler und Kunden können über den Online-Rechner InTech Angebote berechnen und abschließen. (lg)

Bild: © Halfpoint – stock.adobe.com