Immer mehr Einzelhändler beschreiten neue Wege und setzen auf den Online-Handel. Damit sind aber auch neue Risiken verbunden: Wer bezahlt, wenn die Ware auf dem Transport beschädigt oder zerstört wird? Wer trägt die Kosten, wenn Ware verloren geht oder erst Wochen später beim Empfänger ankommt? Was geschieht, wenn der Händler die Ware selbst ausliefert und es zu einem Unfall kommt, bei dem die Ware Schaden nimmt? Paketdienstleister und Spediteure haften oft gar nicht oder nur unzureichend. Zudem können auch kurze Transportwege zu Schäden führen. Der Einzelhändler bleibt dann auf dem Schaden sitzen.
All-Risk-Deckung für Einzelhändler
Zur finanziellen Absicherung solcher Risiken bietet die Basler nun die CARGO Einzelhandelspolice mit einer umfassenden All-Risk-Deckung. Sie ist auf die Bedürfnisse von Einzelhändlern mit einem jährlichen Gesamtumsatz von bis zu 1 Mio. Euro und einem Online-Umsatz von bis zu 200.000 Euro zugeschnitten. Versichert sind Beschädigung, Zerstörung oder Abhandenkommen der Güter unter anderem durch Transportmittelunfall, Diebstahl und Nicht- oder Falschauslieferung. Der Transport mit eigenen Fahrzeugen ist bis 2.500 Euro abgedeckt und Pakete, die mit Dienstleistern versendet werden, bis 10.000 Euro. Das Transportmittelmaximum beträgt 25.000 Euro. (tk)
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