Basler bietet Uhrenversicherung mit Foto-Erkennung | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Basler bietet Uhrenversicherung mit Foto-Erkennung
24. Juli 2017

Basler bietet Uhrenversicherung mit Foto-Erkennung

Ab sofort haben die Basler Versicherungen einen neuen Schutz für Armbanduhren auf dem Markt. Kunden können die eigene Uhr per Foto-Erkennung gegen einfachen Diebstahl, Bruch und Zerstörung absichern.


Ab sofort haben die Basler Versicherungen einen neuen Schutz für Armbanduhren auf dem Markt. Kunden können die eigene Uhr per Foto-Erkennung gegen einfachen Diebstahl, Bruch und Zerstörung absichern.

Basler bietet Uhrenversicherung mit Foto-Erkennung

Die Basler Versicherungen haben eine neue Police für Armbanduhren im Angebot. Die Versicherung lässt sich mittels Foto-Erkennung online abschließen und bietet Schutz zum Beispiel gegen Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung durch einen Sturz. Alternativ zur Foto-Erkennung können Kunden die Police mit der Eingabe weniger Daten abschließen. Nach Angaben der Basler ist der Prozess sehr schlank und so einfach wie möglich gehalten. Die Zahlung kann per Kreditkarte oder PayPal erfolgen. Der Kunde bekommt im Anschluss einen Versicherungsschein, auf dem das Foto der Uhr abgebildet ist.

Software erkennt sukzessive mehr Uhrenmodelle

Bei der Umsetzung des Produktes kooperiert der Versicherer mit zwei InsurTech Start-ups: „KASKO“ lieferte die IT-Implementierung und „Snapsure“ die Foto-Erkennungssoftware. Laut Basler handelt es sich dabei um eine selbstlernende Software, die fortwährend mehr Uhrenmarken und -modelle erkennt. Zu Beginn werden die gängigsten Uhrenmodelle identifiziert, mit jedem neuen Foto erweitert die Software ihre Datenbank.

Anlässlich der Produkteinführung erklärte Dr. Jürg Schiltknecht, CEO der Basler Versicherungen Deutschland: „Versicherungen basierend auf Foto-Erkennung sind ein Schritt in die Zukunft. Bisher war der Versicherungsprozess nie emotional – wir versuchen das mit der Foto-Erkennung sowie einem unterhaltsamen Verkaufsprozess zu ändern.“ (tk)




Ähnliche News

Der E-Sport-Markt boomt. Für Gamer und E-Sportler bietet das InsurTech insurninja gemeinsam mit der Berliner E-Sport-Marke PENTA und dem Versicherer Markel eine digitale Versicherungslösung. Mit dem Paket „Digital Squad Protect“ ist nun eine Absicherung für Teams bzw. Organisationen möglich. weiterlesen …
Die Gothaer bietet Neuerungen für Privat- wie auch Gewerbekunden. So hat der Versicherer die Hausrat um neue Bausteine ergänzt und die Multirisk-Produkte „Wohnung&Wert“ sowie „Heim&Haus“ überarbeitet. Zum anderen wurde die Produktfamilie „Gothaer GewerbeProtect“ weiterentwickelt. weiterlesen …
Die Barmenia erzielte im vergangenen Jahr insbesondere Erfolge im Leben- und im Sachgeschäft. Die Entwicklung in der Krankenversicherung befand sich auf Marktniveau. weiterlesen …


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.