AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
2. Oktober 2017
Basler: Neuer Vorstand Schadenversicherung
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Basler: Neuer Vorstand Schadenversicherung

Christoph Willi soll spätestens zum 01.01.2018 im Vorstand der Basler Versicherungen das Ressort Schadenversicherung übernehmen. Dr. Alexander Tourneau, der diesen Posten derzeit innehat, scheidet aus dem Unternehmen aus. Willi kommt von der Zurich Gruppe.

Spätestens zum 01.01.2018 wird Christoph Willi in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen. Er soll dort dann für das Ressort Schadenversicherung verantwortlich sein. Willi folgt auf Dr. Alexander Tourneau, der die Basler Versicherungen auf eigenen Wunsch verlässt.

Willi kommt von der Zurich Gruppe, wo er seit 2009 Mitglied des Vorstandes war und den Vorstandsbereich Commercial Insurance Germany (Unternehmens- und Firmenkundengeschäft) verantwortete. Er war vorher in verschiedenen Führungspositionen in Belgien, der Schweiz und in Portugal für die Zurich Gruppe tätig. Dr. Alexander Tourneau war mit einer kurzen Unterbrechung seit 2003 für die Baloise tätig. Seit 2010 war er im Vorstand der Basler Versicherungen, zunächst als CFO und seit 2013 für das Geschäftsfeld Nichtleben verantwortlich. (ad)