Vor Kurzem hatten die Versicherungsforen Leipzig verkündet, dass Justus Lücke und Jens Ringel das Unternehmen Ende Juni verlassen würden und Markus Rosenbaum vorerst alleinverantwortlich die Leitung übernehme.
Nun hat hier aber eine Kehrtwende stattgefunden: Das Unternehmen teilt mit, dass „in einer Weiterentwicklung der bisherigen Pläne“ Lücke und Ringel dem Unternehmen als Geschäftsführer erhalten bleiben. Mit dem Team sollen sie die erfolgreiche Entwicklung am Standort Leipzig vorantreiben.
Rosenbaum gründet weitere Gesellschaft in Köln
Rosenbaum wird zusätzlich Gesellschafter- und Geschäftsführertätigkeit der Versicherungsforen Leipzig noch eine eigenständige Gesellschaft in Köln gründen. Diese wird ihren Fokus auf Vernetzung und Begleitung von Top-Führungskräften in der Assekuranz setzen. Besondere Beachtung finden hier die Themen Purpose, Strategie und Kollaboration. Erste Formate wie der „Insurance Executive Circle 585“ und das „Collaboration Network“ sind bereits geplant bzw. gestartet, heißt es weiter.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wurde eine Vereinbarung über die künftige Eigentümerstruktur getroffen. Es geht dabei vor allem um ein Angebot von Rosenbaum, seine Gesellschaftsanteile an den Versicherungsforen Leipzig perspektivisch an Lücke und Ringel zu übertragen. Zudem soll die Führungsebene gestärkt werden. Deshalb wird die Geschäftsleitung um eine erweiterte Geschäftsführung mit Carolin Böhler und Kai Wedekind aus den eigenen Reihen ergänzt, wie das Unternehmen bekannt gibt.
Des Weiteren wird mitgeteilt, dass die Versicherungsforen Leipzig und die neu entstehende Einheit in Köln eng zusammenarbeiten werden, um gemeinsam relevante Themen zu entwickeln und diese in zielgerichteten Angeboten für die Branche aufzubereiten. Die Verbindung von Erfahrung, Innovation und Partnerschaft sichere „die bestmögliche Unterstützung für die Akteure der Branche“. (lg)
Bild: © Versicherungsforen Leipzig
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können