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23. März 2022
Basler Versicherungen mit Verbesserungen für den Vertrieb
Business Finance, accounting, contract, advisor investment consulting marketing plan for the company with using tablet and computer technology in analysis.

Basler Versicherungen mit Verbesserungen für den Vertrieb

Die Basler hat für Vertriebspartnerinnen und -partner Serviceverbesserungen gestartet. Zum einen sind nun alle Biometrie-Produkte bei vers.diagnose eingebunden. Zum anderen stärkt der Versicherer die digitale Wissensvermittlung beim Vertrieb.

Die Basler Versicherungen haben die Serviceleistungen für die Vertriebspartnerinnen und -partner verbessert. Zum einen bietet der Versicherer nicht mehr nur für die Berufsunfähigkeitsversicherung und die Grundfähigkeitenversicherung, sondern nun auch für die Risikolebensversicherung eine vollständig digitale Risikoprüfung über vers.diagnose an. Diese vollständig digitale Risikoprüfung bietet Vertriebspartnerinnen und -partnern eine schnelle, unkomplizierte und verbindliche Möglichkeit zur Ermittlung des Absicherungsbedarfs und Durchführung der Risikoprüfung bis hin zur Angebotserstellung am Point of Sale. „Wir sehen vers.diagnose als unseren digitalen Underwriter, der unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern 24/7 zur Verfügung steht und den Anspruch der Basler unterstreicht: Profis, Partner, Qualität“, erläutert Sascha Bassir, Vorstand der Basler Vertriebsservice AG.

Digitale Wissensvermittlung mit „Simply Sales“

Zum anderen bietet die Basler mit dem speziell für Vermittlerinnen und Vermittler entwickelten Tool „Simply Sales“ nun die Möglichkeit, digital, spielerisch und interaktiv praxisorientiertes vertriebliches Wissen auf- und auszubauen. Zudem können sich Nutzerinnen und Nutzer der digitalen Lernplattform 120 Minuten Weiterbildungszeit erarbeiten und zusätzlich von Lösungsansätzen zur Absicherung der Arbeitskraft und zum Vermögensaufbau profitieren. „Mit Simply Sales bieten wir unseren Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern einen modernen digitalen Lernansatz. Es geht nicht um reines Produktwissen. Vielmehr liegt bei der spielerischen Wissensvermittlung der Fokus auf der Argumentation für Kunden. Es geht um den Ausbau der praxisorientierten Verkaufskompetenz“, so Bassir. Das Tool wurde gemeinsam mit Hans D. Schittly, ein bekannter Coach in der Versicherungs- und Investmentbranche, und Karl Berger von Prime Competence basierend auf der QUIZMAX-Plattform entwickelt. (as)

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