AssCompact suche
Home
Vertrieb
4. Januar 2021
blau direkt gewinnt bei Maklerpoolumfrage von k-mi und vt

blau direkt gewinnt bei Maklerpoolumfrage von k-mi und vt

Maklerpools sind aufgrund ihrer steigenden Bedeutung immer wieder Gegenstand von Untersuchungen. Zu Ende des Jahres 2020 veröffentlichten die Branchenreporte „kapital-markt intern“ und „versicherungstip“ das Ergebnis ihrer gemeinsamen Maklerpoolumfrage 2020.

Immer mehr Finanz- und Versicherungsvermittler arbeiten mit Pools zusammen. Letztere werden deshalb immer häufiger Gegenstand von Untersuchungen. Im vergangenen Jahr haben auch die Branchenreporte „kapital-markt intern (k-mi)“ und „versicherungstip (vt)“ gemeinsam eine Maklerpoolumfrage 2020 gestartet. Vermittler wurden darin anhand des Schulnotensystems nach deren persönlichen Votum gefragt. Bewertet wurden unter anderem die technische Unterstützung, die Konditionen und das Produktangebot. Neben einer umfassenden Auswertung zu jedem Pool resultierte die Umfrage in einem Ranking, das im Dezember veröffentlicht wurde.

blau direkt gewinnt

Demnach liegt im Vermittlervotum blau direkt vorne. Der Lübecker Maklerpool erreichte eine Gesamtnote von 2,4 und platzierte sich damit vor BCA und Aruna. Danach folgen die Maklergenossenschaft VEMA und Fondsnet, deren Gesamtnote ebenfalls noch unter 3,0 liegt. Die Durchschnittsnote über alle Pools hinweg beläuft sich auf 3,2, was noch Luft nach oben .vermuten lässt.

Der umsatzstärkste Pool, die Fonds Finanz aus München, und regelmäßiger Branchenprimus in anderen Umfragen landet in dieser Umfrage im Mittelfeld. Alle Informationen zur Umfrage finden sich auf der Website von k-mi. (bh)

Bild: © RIEKO – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Einblick ins Innenleben von Maklerpools und -dienstleistern

Pools und Dienstleister: Das sind die Favoriten der Makler I

Pools und Dienstleister: Das sind die Favoriten der Makler II