blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein
07. November 2019

blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein

Unter dem Namen „deeplico“, der für „deep learning intelligence code“ steht, startet ein weiteres InsurTech in den Versicherungsmarkt. Der Maklerpool blau direkt beteiligt sich an dem Start-up, das Maklern und Vertrieben eine vollautomatisierte Software zur Kundenpflege bietet.


Unter dem Namen „deeplico“, der für „deep learning intelligence code“ steht, startet ein weiteres InsurTech in den Versicherungsmarkt. Der Maklerpool blau direkt beteiligt sich an dem Start-up, das Maklern und Vertrieben eine vollautomatisierte Software zur Kundenpflege bietet.


blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein

Mit deeplico, was für „deep learning intelligence code“ steht, geht ein neues InsurTech im Versicherungsmarkt an den Start. Zusammen mit dem Gründer Uwe Redler beteiligt sich der Lübecker Maklerpool blau direkt an dem neuen Start-up. Das in Recklinghausen gegründete Unternehmen hat ein vollautomatisiertes Funnelsteuerungssystem entwickelt. Mit der Software wendet sich deeplico insbesondere an Makler und Vertriebe, die die Kundenpflege ihrer Bestände automatisieren wollen und ihren Bestand erweitern möchten.

System ist kundenindividuell eingestellt

Das System arbeitet dabei nicht pauschalisiert, sondern wird kundenindividuell eingestellt. Somit kann jeder Kunde mit einem auf ihn zugeschnittenen Marketing- und Pflegekonzept bedient werden. Zieht der Vermittler den Direktabschluss vor oder möchte einen persönlichen Gesprächstermin, so fokussiert die Software genau die gewünschten Ergebnisse.

Marcel Canales, CBDO bei blau direkt, erklärt: „Die Technologie führt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Bestände vollautomatisiert jedes Jahr auszubauen. Der hohe Wert von deeplico liegt darin, dass wir nicht über Theorien reden. In von uns überwachten Maklerbeständen wurde ein Bestandswachstum von über 90% in nur zwölf Monaten nachweislich erzielt.“

KI-basierende Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung

Die Zukunft sehen die Gründer von deeplico im Bereich KI-basierender Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung. „Kunden bauen am leichtesten Vertrauen auf, wenn man mit ihnen spricht. Mit entsprechenden Angeboten können wir hervorragende Verkaufskonzepte skalierbar aufstellen“, unterstreicht Uwe Redler. (tk)

Bild: © adragan – stock.adobe.com




Ähnliche News

Mit „Orbit Consulting“ ist eine neue Unternehmensberatung am Markt, die Vermittler beim Erwerb unternehmerischer Digitalkompetenz unterstützen will. Es handelt sich dabei um ein Joint Venture des Maklerpools blau direkt, des Finanz-Start-ups Königswege und des Maklerunternehmens Vers-Kompass. weiterlesen
Die Ausgaben der Versicherer für Hard- oder Software haben 2018 einen neuen Rekordwert erreicht. Insgesamt 4,7 Mrd. Euro haben die Gesellschaften in IT investiert. Laut IT-Erhebung des GDV sind das 4,5% mehr als im Jahr zuvor. IT-Ressourcen fordert dabei auch die Erfüllung regulatorischer Vorgaben. weiterlesen
Die Absicherung von Berufsbetreuern ist das Spezialgebiet von Götz Lebuhn, der sich seit vielen Jahren mit seinem Unternehmen, der GL Versicherungsmakler GmbH, dieser Zielgruppe widmet. Welchen besonderen Absicherungsbedarf Berufsbetreuer haben, erzählt der Makler im Interview. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.