AssCompact suche
Home
Vertrieb
7. November 2019
blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein

blau direkt steigt bei neuem InsurTech ein

Unter dem Namen „deeplico“, der für „deep learning intelligence code“ steht, startet ein weiteres InsurTech in den Versicherungsmarkt. Der Maklerpool blau direkt beteiligt sich an dem Start-up, das Maklern und Vertrieben eine vollautomatisierte Software zur Kundenpflege bietet.

Mit deeplico, was für „deep learning intelligence code“ steht, geht ein neues InsurTech im Versicherungsmarkt an den Start. Zusammen mit dem Gründer Uwe Redler beteiligt sich der Lübecker Maklerpool blau direkt an dem neuen Start-up. Das in Recklinghausen gegründete Unternehmen hat ein vollautomatisiertes Funnelsteuerungssystem entwickelt. Mit der Software wendet sich deeplico insbesondere an Makler und Vertriebe, die die Kundenpflege ihrer Bestände automatisieren wollen und ihren Bestand erweitern möchten.

System ist kundenindividuell eingestellt

Das System arbeitet dabei nicht pauschalisiert, sondern wird kundenindividuell eingestellt. Somit kann jeder Kunde mit einem auf ihn zugeschnittenen Marketing- und Pflegekonzept bedient werden. Zieht der Vermittler den Direktabschluss vor oder möchte einen persönlichen Gesprächstermin, so fokussiert die Software genau die gewünschten Ergebnisse.

Marcel Canales, CBDO bei blau direkt, erklärt: „Die Technologie führt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Bestände vollautomatisiert jedes Jahr auszubauen. Der hohe Wert von deeplico liegt darin, dass wir nicht über Theorien reden. In von uns überwachten Maklerbeständen wurde ein Bestandswachstum von über 90% in nur zwölf Monaten nachweislich erzielt.“

KI-basierende Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung

Die Zukunft sehen die Gründer von deeplico im Bereich KI-basierender Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung. „Kunden bauen am leichtesten Vertrauen auf, wenn man mit ihnen spricht. Mit entsprechenden Angeboten können wir hervorragende Verkaufskonzepte skalierbar aufstellen“, unterstreicht Uwe Redler. (tk)

Bild: © adragan – stock.adobe.com