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15. April 2020
Blick nach vorn: Der Corona-Ratgeber der Bayerischen

Blick nach vorn: Der Corona-Ratgeber der Bayerischen

Auch die Bayerische nimmt auf verschiedenen Wegen den Kampf gegen COVID-19 auf und unterstützt Kunden und Vertriebspartner in Krisenzeiten nachhaltig und umfassend. Benefits wie Vorteilspreise und flexible Gestaltung von Verträgen gibt es unter anderem in den Bereichen Komposit und Leben.

Versicherungsschutz bei finanziellen Engpässen

Für den Fall einer wirtschaftlichen Notlage hat die Bayerische einen Ratgeber mit verschiedenen Lösungsvorschlägen und Möglichkeiten für Vertriebspartner und Kunden zusammengestellt. So können individuelle Anpassungen oder gegebenenfalls Verschiebungen und Aussetzungen bestehender Versicherungsverträge vorgenommen werden.

Vertriebspartner in der Corona-Krise

Explizit profitiert jeder Vertriebspartner zum Beispiel von speziellen Vorteilspreisen für Online-Tools oder den gelockerten Bedingungen für Stornos und Verträge. Wie genau die Hilfspakete der Bayerischen in der Sparte Leben aussehen, können Sie hier nachlesen.

Leistungen für Komposit-Kunden

Auch im Bereich Komposit gibt es Neuerungen. Die Bayerische bietet auch hier verschiedene Möglichkeiten, bis hin zur Beitragsfreistellung, an. So können beispielsweise Versicherungsverträge verschoben oder Beiträge gestundet werden. Komposit-Kunden ist es außerdem möglich, spontane und individuelle Anpassungen oder Reduktionen an Verträgen vorzunehmen. Im Fokus steht dabei immer das Ziel, durch die Corona-Krise nicht in finanzielle Bedrängnis zu geraten.

Erleichterung und Unterstützung für Kunden

Auch für Kunden im Bereich Leben gibt es Anpassungen beispielsweise in Form von Verschiebungen des Vertragsbeginns. Je nach Einzelfall verzichtet die Bayerische hier auf eine erneute Gesundheitsprüfung. Sollten Kunden in Zahlungsschwierigkeiten stecken, gewährt die Versicherungsgruppe einen Aufschub von bis zu drei Monaten. Außerdem gelten längere Zeiträume zur Stundung von Beiträgen.

Gut gerüstet in die Zukunft

Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen, blickt trotz der Krise optimistisch in die Zukunft. „Wir haben die Gruppe in den vergangenen zehn Jahren in vielen Bereichen umfassend erneuert. Und heute verfügen wir über das höchste Eigenkapital der 162-jährigen Unternehmensgeschichte“, sagt er. „Der Konzern ist auch in Extrem-Szenarien jederzeit einsatzfähig.“

Nähere Details zu den Hilfspaketen der Bayerischen und weiteren Sonderleistungen und Services sowie übergreifende Themen wie Fragen zu staatlichen Hilfen und aktuellen Informationen zur Corona-Krise erhalten Interessierte auf dem Blog der Bayerischen und unter https://www.umdenken.co/corona-krise-die-bayerische/.