AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. Juni 2019
Care Concept bringt PKV für ausländische Studenten

Care Concept bringt PKV für ausländische Studenten

Mit „Care Student“ aus dem Haus der Care Concept AG können sich ausländische Studenten und Sprachschüler im Alter zwischen zwölf und 34 Jahren absichern. Das Produkt wird von Ausländerbehörden und Unis zur Immatrikulation anerkannt.

Die Care Concept AG bietet nun eine vollwertige private Krankenversicherung speziell für die Zielgruppe der ausländischen Studenten an deutschen Hochschulen sowie Sprachschüler im Alter zwischen zwischen zwölf und 34 Jahren. Mit seinem substitutiven Schutz zur GKV wird „Care Student“ von Ausländerbehörden und Universitäten zur Immatrikulation anerkannt. Neben der Krankenversicherung erhalten sozialversicherungspflichtige Studenten auch eine Pflegepflichtversicherung (PPV).

Mit einer Prämie von 69,62 Euro (zzgl. 11,86 Euro PPV) sparen Studenten unter 30 Jahren zehn bis 15 Euro monatlich im Vergleich zu den meisten gesetzlichen Krankenkassen. Für Studenten über 30 Jahre liegt die Ersparnis mit einer Monatsprämie von 95,86 Euro (zzgl. 11,86 Euro PPV) bei rund 50 Euro.

„Care Student“ bietet auch innerhalb Europas sowie im ersten Monat im weltweiten Ausland Schutz. Das ist für Heimatbesuche ausländischer Studenten besonders wichtig. Es gilt eine Selbstbeteiligung von 300 Euro je Versicherungsjahr. Diese liegt im Rahmen, den die Ausländerbehörden zur Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung fordern.

Online-Antrag auf Deutsch oder Englisch

Das Beantragen des „Care Student“ inklusive Gesundheitsfragen läuft komplett online und papierlos, wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Die Mitarbeiter bieten darüber hinaus telefonische Unterstützung in rund 20 Sprachen. Als besonderen Service übernimmt die Care Concept AG, falls notwendig, auch die Organisation der Befreiung von der GKV für die Kunden. (ad)

Bild: © TAGSTOCK2 – stock.adobe.com